CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gestohlen

fotoharry

Gesperrt
Moin zusammen.

Wenn jemand bei ebay oder einem Grbrauchtmarkt eine Digilux 1 mit der Seriennummer 2812722 sieht, das ist meine.
sad.gif

Die wurde mir heute während der Arbeit aus dem Auto entwendet.

Gruß Harald.

oh nein...
sad.gif

Kennst du diese gestohlen-Listen?

http://www.leica-camera.com/cgi-bin/overview.pl/de

http://www.photo.net//registry/search.tcl

http://www.ac-foto.com/ac/infos/infos_geklaut_ger.php

http://www.ritter-wirsching.de/5gebraucht/9gestohl.htm

http://www.freelens.com/public/market/weg/weg.html

Außerdem:
LEICA-Fotografie, Ausgabe 4/2001.
..., wo Sie sich im Web über gestohlen gemeldete Leica-Kameras und -Objektive informieren können. Hier sind auch die Seriennummern des als gestohlen gemeldetes Leica-Equipment abrufbar.

Vielleicht bringt's ja was.

Tröstegrüße!
Martina

Hallo Harald,

das tut mir für Dich sehr leid. Das die bis nach Bonn kommt ist zwar eher unwahrscheinlich, habe mir aber die Nummer ausgedruckt und wer weiß....

Su solltest den Diebstahl auch nach Solms melden, die führen da eine Liste über gestohlene Leicas.

Tröstende Grüße nach HH, Monti

Die Registrierung bei leica geht online über den ersten Link oben:

"Verlustmeldung

Um die Meldung zu speichern, benötigen wir von Ihnen die unten abgefragten Daten.
Wenn Sie diese absenden, erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit einem Registrierungscode. Bitte senden Sie uns diese E-Mail unterzeichnet zurück, um die Meldung zu bestätigen.
Ihre Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollte jemand die verlorenen Produkte finden und die Seriennummer abfragen, erhalten Sie eine E-Mail mit den entsprechenden Daten.

Sollte Ihnen das gemeldete Objekt durch eigenes Verschulden oder durch Diebstahl abhanden gekommen sein, fügen Sie dem Fax bitte eine behördliche Bestätigung bei, aus der sich eine Meldung des Verlustes der Kamera / Objektiv ergibt.
Liegt Ihnen keine behördliche Bestätigung (z.B. Diebstahlsmeldung der Polizei) vor, verwenden Sie bitte das Formular "Eidesstattliche Erklärung". Es steht Ihnen hier als PDF-Dokument zur Verfügung. Bitte drucken Sie dieses aus und faxen Sie es uns ausgefüllt zu. (Fax-Nr: 06442-208 338)

Ist kein entsprechender Nachweis beigefügt, kann keine Registrierung vorgenommen werden. "

LG
Martina

Hallo Martina, hallo Monti.

Ihr seid rührend
wink.gif

Bei Leica wollte ich es schon melden. Mir fehlte aber die Anzeige. Die anderen Listen kannte ich noch nicht. Ich werde sie am Wochenende durch gehen. Das wichtigste war erst einmal Schlösser tauschen und Handy sperren. Das Ärgerlichste ist, die Schlawiener, sorry Norbert, müssen mir den Rucksack unterm Hintern weg gezockt haben während ich im Baum war
angry.gif

Vielen Dank für Euren Trost und Bemühungen,
Gruß Harald.

Oje, die haben dir ja das halbe Auto leer geräumt. Bei Leica brauchst du die Polizeianzeige nicht. Es reicht die Eidesstattliche Erklärung (Link zum pdf auf deren Seite).

Eventuell könnte es auch was bringen, eine Mitteilung an die Hamburger Pfandhäuser zu schicken...

Wenn das alles nichts hilft, tingeln wir demnächst die Flohmärkte ab, gell?

LG
Martina

Hallo Harald,

auch von mir mein Beileid.

Grüsse von ganz unten nach ganz oben,

Gernot

Danke Gernot.
Ich bin überwältigt von der Resonanz, schnief.

@Martina; ich weiß. Aber ich wollte die Sache eh zur Anzeige bringen. Und auf einen Tag kommt es bei den Verlustlisten auch nicht an.
Von wegen tingeln, na klar
proud.gif

Habe heute auch die Fotos von Eekholt abgeholt. Mal sehen ob ich Lust verspüre zu scannen. Oder einen schottischen Seelentröster? Wer weiß.

Nicht mehr ganz so frustige Grüße, Harald.

Hallo Harald,
auch von mir ein freundschaftliches Mitleiden. Sowas ist mehr als ärgerlich.
Viele Grüße,

Nils

schade drum, aber in heutigen Zeiten - nur nichts sichtbar im Auto belassen, ob's jetzt eine Jacke, Tasche oder auch nur ein Sackerl mit möglichem lohnenswertem Inhalt ist.

den "schla WIEN er" hab ich aus Wien stammend auch nur aus eben diesem ersichtlichen Grunde genommen und abgewandelt ;-) .
Korrekt würde es ohnehin "schlawiner" heissen.

mit Bedauern, Norbert

Hallo Harald!

Auch von mir ein ganz herzliches Beileid!

Nun sag bloß noch, das ist in Billstedt vor meinem Elternhaus passiert.....

Gruß, Matthias

Hallo Harald,
echtes Pech!
sad.gif
Wieder ein Beweis mehr, daß man wirklich absolut nichts im Auto liegen lassen sollte, auch keine 5 min! Einem Bekannten haben sie den iPod aus dem Auto geklaut, als er nur an der Autobahnraststätte kurz am WC war. Und mir kam mal mein Rucksack abhanden, den ich für vielleicht 2 min unbeobachtet an einer Hauswand abgestellt hatte ...
Aber: so traurig der Verlust jetzt für dich ist - besser, als wenn dir selbst oder deinen Lieben was passiert wäre ... (wenn das ein Trost sein kann)

lieben Gruß, Astrid

Hallo Ihr alle.

Vielen Dank für die Anteilnahme. Ein eindruckvolles Feedback.
An Leica habe ich auch schon gefaxt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Kamera irgendwann wieder auftaucht.

Irgendwohin muss man ja die Sachen packen. Das Telefon trage ich sonst immer am Körper. Nur beim Klettern stört das und könnte kaputt gehen.
Aber der Schaden könnte größer sein. Wenn man bedenkt ein guter Meißel kostet gut 50,-€ oder der Koffer mit den ganzen Sägeketten und Fällkeilen etc. Aber das sieht alles nach Altmetall aus
proud.gif

@Matthias; aber genau! Das Auto stand auf der Auffahrt zu den Tiefgaragen und ich keine 10m entfernt.Übrigens danke für die Nachricht wg des A380. Wäre klasse gewesen den Vogel landen zu sehen. Das nächste mal.

Vielen Dank Euch allen. Gruß Harald.

Moin Harald!

Ich hatte es geahnt, ist doch ein gefährliches Pflaster in meiner alten Heimat.....

Zum Trost ist hier mein einziges halbwegs gelungenes Foto von A380 #7 (die 4. fliegende!?!). Sag jetzt bitte keiner was zu Bildbearbeitung usw., das habe ich im Büro alles nicht und außerdem wollte die gurkige Dienstkamera partout nicht auslösen, als der Flieger näher war.

26167.jpg

Gruß, Matthias

Hallo Matthias,
ist doch o.k.,
biggrin.gif
die Bildeinteilung stimmt und die obligatorische Tonne ist auch mit drauf...
Gruß,
Nils

Moin Harald, moin Nils!

Da bin ich wieder nach 1 Woche England.

Doch, die Tonnenaktion habe ich auch schon gesehen. Dies hier ist aber gar keine (Müll-)Tonne, sondern irgendwas elektrisches. Wenn's interessiert, kann ich ja nochmal gucken gehen.

Gruß, Matthias

Hallo Leute

geteiltes Leid......

mir wurde aus dem Rucksack unter dem Vordersitz im Flugzeug eine neue LEICA D-Lux3 gestohlen, was kann ich da machen? nix, oder?
war 4 Minuten auf der Toilette.... starke Strafe für soviel Dummheit..... meine Sitznachbarn warn's zu 999,99 ‰.....

Zurück
Oben