CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gibt es Neues zum Batteriekorb zu berichten?

Pentax K-R

Mitglied
Hallo, ich habe bei meiner K100D immer die guten Eneloop genutzt. Gibt es mittlerweile preiswerte Batteriekörbe für die K-R?

Moin,

ich habe bisher noch keine Nachbauten gesehen. Und das günstigste Original bisher beim Pentax-Premium-Fachhändler TKD.

Wenn ich aber sehe, daß Nachbau-Akkus schon für 10 Taler zu haben sind, rechnet sich der Batteriekorb auch nur als Notlösung, wenn man nicht nachladen kann und Alkalibatterien vom nächsten Kiosk einsetzen möchte.
Klar, schön, wenn man es hat, aber Du darfst auch nicht vergessen, daß die Rundzellen meist eine geringere Spannung haben und schon daher nicht so lange durchhalten wie der Originalakku.

Ich habe bei der K7 auch erst ein wenig damit gehadert, daß die einen speziellen Akku hat, aber bei Reichweiten von ca. 1000 Bildern und drei Akkus... Den Mignonkorb im Batteriegriff habe ich jedenfalls noch nie benutzt. :D

C'Ya
Ralf

Moin,

in der Bucht findet man nur die Variante direkt aus China.
Ich habe mir diesen Nachbau mal für einen 10er in einem anderen Forum besorgt.
Seitdem liegt er zusammen mit einer Packung Mignons in meiner Fototasche :z04_augenroll:

Batteriekorb aus Fernost

Moin,

in der Bucht findet man nur die Variante direkt aus China.
Ich habe mir diesen Nachbau mal für einen 10er in einem anderen Forum besorgt.
Seitdem liegt er zusammen mit einer Packung Mignons in meiner Fototasche :z04_augenroll:

..tach.. ich kann (auch) berichten, dass ich mir die Version aus Fernost habe kommen lassen (ebenso wie 1 Alternativ-Sonnenblende); dauert zwar ein paar Tage länger, dafür extrem günstig und er passt hervorragend! Nun kann ich meine Enelops endlich weiter nutzen!:daumenhoch_smilie:

Herzliche Grüsse,
Thomas

Zurück
Oben