CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gitzo Kugelkopf sitzt fest

Kauf Dir doch dann lieber ein Gitzo-Stativ. Entweder ein "schweres", falls so eins noch nicht vorhanden ist, oder eines aus leichteren Carbon-Serie für die Reise. Dazu dann einen Kopf von RSS oder Markins. Die Kombination musst Du erst einmal kaputt kriegen. :)

Habe mich mal bei Gitzo umgeschaut. Ja, die Stative sind schon nett, aber jetzt mal >700€ ausgeben und dann habe ich ja noch keinen Kopf, der mich locker auch nochmals um die 500€ kostet.
Mit meinem Feisol Carbon bin ich derzeit recht zufrieden. Klar, es gibt bessere, aber das PL-Verhältnis stimmt für mich.

Mal schauen...

Danke für den Hinweis.
Michi

So, der Kostenvoranschlag ist zurück: Total: CHF 145.-.

Ich lass es mal machen, denn eigentlich bin ich mit dem Kopf bisher zufrieden gewesen, einzig das er nicht Arca Swiss kompatibel ist, hat mich in letzter Zeit gestört.

Nun darf er mir noch eine Weile gute Dienste leisten und dann werde ich nach und nach auf Arca Swiss kompatible Komponenten umstellen, die Wunschliste ist gemacht.

Gruss und danke
Michi

Was ist denn jetzt der Fehler der behoben werden muß? Würde mich mal interessieren was daran gewesen ist, dass er sich nicht mehr bewegen läßt.

Gruß Heiner

Was ist denn jetzt der Fehler der behoben werden muß? Würde mich mal interessieren was daran gewesen ist, dass er sich nicht mehr bewegen läßt.

Gruß Heiner

Das weiss ich noch nicht, hatte erst den Fotohändler am Telefon und da ich im Zug sass, hat er mir nur kurz den Preis genannt.

Ich werde berichten, sobald ich das Teil abgeholt habe. Wird noch ein paar Tage dauern.

Gruss
Michi

Info:
Linhof Kugelkopf reinigen u "fetten" kostete 96 €, nennen wir es "moderat" ;-).

Gruss,
karls

Hallo zusammen,

hatte ja ganz vergessen zu berichten. Der Fotohändler konnte mir auch nicht genau sagen, was gemacht wurde. Es hiess auf der Rechnung lediglich etwas von Kopf reinigen und Funktionsüberprüfung.

Nun ja, er funktioniert wieder tadellos, sogar etwas strenger als zuvor, aber das ist mir auch recht.

Gruss
Michi

Zurück
Oben