CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gleichmaessige Ausleuchtung bei Blitz

frank96

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute!
Habe bei einer Hochzeit (im Automatikmodus) photographiert. Die Konturen des Hochzeitskleides waren gut zu erkennen, aber oftmals hatten die Gesichter zu wenig Konturen (ueberbelichtet). Was haette ich aendern koennen oder muessen. Bei anderen Aufnahmen von einer Spiegelreflex waren die Bilder viel gleichmaessiger ausgeleuchtet.
Ich fuerchte, es liegt am Blitz vielleicht wird es ja mit dem Tochterblitz besser.
Gruss Frank

Hallo Frank, der eingebaute Blitz reicht nach meiner Erfahrung - nicht nur bei der Minolta! - allenfalls für eine kleinere Tischgesellschaft, danach ist Pause. Für mehr muss man sich einen externen Blitz ("Slave") mit elektonischer Steuerung (solche mit LZ 34 gibt´s von Metz und von Soligor) zulegen. Erst recht, wenn man bei einer Party aus einer etwas größeren Entfernung von den "Zielpersonen" Schnappschüsse machen will oder in Räumen aus technischen Gründen über eine größere Entfernung als 3 Meter arbeiten muss. Mit freundlichen Grüßen Franto1

Hallo Franto!

Ja, das denke ich auch. Mal sehen ob es besser wird, wenn ich mit der Tochterblitzsteuerung arbeite.

Gruss Frank

Zurück
Oben