CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gotik analog und SW

Ich fürchte die Kamera ist weniger das Problem: Film und Entwicklung stellen heute eine deutlich höhere Hürde.
Ich habe hier auch ein paar Analoge Kameras, u.a. Canon Eos 10(da passen auch die Objektive), Voigtländer Vitessa 500 S.
Selbst entwickeln würde für mich auch nicht in Frage kommen, da hätte ich keine Lust da drauf.

ich teste die Maschine. :crazy:
na dann ist es gut!
Selbst entwickeln würde für mich auch nicht in Frage kommen
Nur so als Tip - es ist wirklich ein besonderes Erlebnis wenn einem das 1. eigene Foto aus der Entwicklungsschale entgegenlacht, besonders dann wenn man eigene Kinder hat und mit denen so einige Dunkelkammerexperimente macht (im Alter 12 Jahre +)
Ein Vergrößerer (einfaches Modell) kostet keine Welt und wenn man Glück hat kann man ganze Sets abstauben - also Vergrößerer,Optik, Uhr, 3 Schalen, einige Zangen eventuell Trockenpresse - Papier und Chemie sollten eher neu gekauft werden, siehe Internet, da sind auch gute Anleitungen eingestellt.
Kann Spaß machen!! muß aber nicht, ist auf alle Fälle einen Versuch wert

Zurück
Oben