CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Großvater

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
Ein erster Versuch !
Gruß Hannes
87244.jpg
 

irene

Kennt den Türsteher
dein erster Versuch ist schon mal gut geglückt.
Dein Großvater hat ein so ausdrucksvolles Gesicht, dass ich vesuchen würde, nur das alleine aufzunehmen. Also die Dinge drum herum ganz weglassen, da sie ein wenig ablenken.
Grüßle - Irene
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Hannes,

vorallem würde ich versuchen solche Glanz stellen im GEsicht zu vermeiden - daher unbedingt ohne Blitz bzw wenigstens indirekt blitzen!
Viel Spaß bei weiteren Versuchen ;-)

Grüße,
Benedikt
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi Hannes,

Dein Grossvater hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht - ist Dir sehr gut gelungen (nicht nur für einen Erstversuch!). Auch ich hätte mich auf den reinen headshot beschränkt da der Hintergrund zu sehr ablenkt. Gerade bei Portraits sollte man sehr stark auf's wesentliche reduzieren. Schau mal hier hin:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ist ein befreundeter photog von mir der grenzgeniale headshots macht. Vorallem der shot "Pescador" könnte Dir als Anhaltspunkt dienen.

Benedikt hat's schon erwähnt - indirekt blitzen wäre hier sehr hilfreich gewesen.

Congrats zu diesem tollen Foto!

Cheers
Virgil
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

finde den Opa u. die o. a. Kommentare auch gut.

@Virgil

der Profifotograf Reiner Harscher hat während eines Workshops mal darauf hingewiesen und dies mit Beispielfotos untermauert, dass bei einem Portrait der Augenbereich gut Sichtbar mit Reflexionen in den Augen widergegeben werden "muss". Oder sehe ich das im Falle des Fischers nicht abstrakt genug?

Cu

Ulli
 

Martina

Gesperrt
Hallo!

Ich finde den Hintergrund eigentlich ganz gut. Typisch Opa: Fernseher und jede Menge Fotos von der Familie...

Nur den alleinstehenden Bilderrahmen finde ich zu hell (ablenkend). Sonst: super!

LG
Martina
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi Ulli,

schwierige Frage, die ich Dir nicht beantworten kann. Ich nehme mal an, dass Herr Harscher seinen Hinweis als gut gemeinten Ratschlag verstanden wissen wollte. Aber genauso denke ich, dass er seine "Regel" jederzeit ohne zögern verletzen würde, wenn diese seiner Vision im Weg stünde.

Cheers
Virgil
 

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
Hab leider noch keinen externen Blitz !
Danke für Eure für mich tolle Bewrtung

m.f.G. Hannes
 
Oben