CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grundversorgung :-(

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

ich treibe mich fotografisch ja eher immer in der farbigen, leuchtenden, "schönen" Welt herum.
Hier mal ein Versuch von der Schattenseite:

That's all you need?
K3IM6476.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 36.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

Klick macht groß
Zu plakativ?

Gruß
Uwe aus GE
 
Das finde ich aber auch! Diee Trostlosigkeit im Gegensatz zum Konsumtempel, da passt sogar für mich sw! Zu plakativ? Nein, das muss rütteln!
 
nein, nicht zu plakativ.
Würde gerne das Farbbild sehen. Denke CK wäre evtl. noch direkter.
 
.... da passt sogar für mich sw! Zu plakativ? Nein, das muss rütteln!
Ich denke auch das SW ganz gut passt, vielleicht muß Streetfotografie auch irgendwie SW sein, mit Kontrasten. Wie zu Bresson's Zeiten. Rütteln, ja das ist das spannende in der Streetfotografie, Gegensätze...
Ich finde das Foto gut.
 
That's all you need?
Ich finde das Bild grandios. Wie kurz der Weg vom Edelladen im Edelviertel zur Obdachlosigkeit (altdeutsch "zum Penner") sein kann.
Wenn es dann so ist.
Vielleicht handelt es sich aber auch um einen ebenso edlen Schlafsack, der beweisen soll, wie bequem man auch in scheinbar wenig kommoder Umgebung schlafen kann. Denn bei genauerer Betrachtung wirkt der Schlafsack nicht billig oder abgetragen. Diese Frage würde die Farbversion vielleicht beantworten können? Schön ist der Hinweis auf die Epoche, in dem die Aufnahme entstand. Kann sich ja nicht um ein Bild aus längst vergangener Zeit handeln.
Zur Bildgestaltung: Für mich ein wenig knapp beschnitten. Die 80/20-Aufteilung in waagerecht und senkrecht finde ich dagegen wieder klasse: Ein gelungener Bruch zu unseren heutigen Sehgewohnheiten, der zum längeren und intensiveren Betrachten einlädt.
Interessanter Versuch kritische Bildthemen hier reinzubringen - der Start ist gelungen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Bilder wie dieses regen zum Nachdenken an, und zwar weit über die Regeln der Bildgestaltung hinaus.
Gruß, ich freue mich auf weitere Beiträge wie diesen, Thomas
 
Zurück
Oben