CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gulfhof x3

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...als es gestern mal kurzfristig nach etwas besserem Wetter aussah habe ich eine Runde mit Fahrrad und Kamera drehen können. Dabei entstanden u.a. diese Aufnahmen von ein und demselben Gulfhof.

D4, AF-S 2,8/70-200VRII, LR4 + ColorEfexPro (tonal contrast + brilliance/warmth).

Gruß, Holger

20120716-_HOF3901-alt.jpg

20120716-_HOF3903-alt.jpg

20120716-_HOF3902-alt.jpg

Ich schleiche noch drumrum... *grübel*

LG Robert

Saubere und harmonische Bilder, die Frische und Ruhe ausstrahlen. :daumenhoch_smilie:

Gruß Farid

Für mich Bild 3! Die Weite der Landschaft kommt rüber, aber es wirkt nicht zu leer...
Bei Bild 1 wirken die einrahmenden Zweige für mich etwas "zufällig" und in Bild 2 ist mir zuviel Gegend: Da sieht man ja mittwochs schon, wer sonntags zum Kaffee kommt...

Gruß
Wolf

Hallo,

für mich gibt Bild 3 auch am besten die Gegend wieder. Die Weite und die Einsamheit des Gehöfts.

Gruss

Micha :)

Hallo Holger,
Bild 3 ist für mich am harmonischsten. Was bei Bild1 etwas ungewollt im Vordergrund hängend aussieht gibt bei 3 eine schönen Gesamtrahmen.
Ich mag zwar generell weite Himmel mit wenig Boden, doch ist mir bei Bild 2 tatsächlich etwas zu wenig drauf. Der Hof würde sich gut machen, wenn er etwas größer wäre.

Gruß
Michael

Hallo Holger,
Bild 3 ist für mich am harmonischsten. Was bei Bild1 etwas ungewollt im Vordergrund hängend aussieht gibt bei 3 eine schönen Gesamtrahmen. ...

Gruß
Michael

So ist auch mein Eindruck, die unscharfen Äste in Bild 1 sind doch etwas dominant. Bild 2 könnte durch mehr Dramatik in der Wolkenlandschaft noch zulegen.

Viele Grüße
Klaus

Bild 2 könnte durch mehr Dramatik in der Wolkenlandschaft noch zulegen.

...kein Problem:)

20120716-_HOF3903-alt-2.jpg

Gruß, Holger

ja, gefällt noch besser. Dann habe ich es mir noch auf 16:9 geschnitten und nur oben etwas weggenommen. Das wäre dann meine Präferenz.

Viele Grüße
Klaus

Also dein Nachschlag ist für meinen Geschmack dann doch zu viel des Guten.
Der Blau / Weiss Kontrast ist mir zu extrem und passt jetzt nicht mehr mit der Lichtsituation auf dem Boden zusammen.
Aber jeder wie er mag ...

Die zuerst gezeigten Bilder erinnern mich an meinen Kurztrip im Norden - soetwas sehe ich immer wieder gerne.

Gruß, Stefan

Die Bearbeitung ist vielleicht etwas stark ausgefallen, aber das hat eindeutig was :) .

Viele Grüße

Susanne

Also dein Nachschlag ist für meinen Geschmack dann doch zu viel des Guten.

...mir persönlich auch - aber ich wollte ausprobieren & zeigen was möglich ist. Dieser extreme Postkartenhimmel entspricht auch nicht dem was ich gesehen bzw. empfunden habe - und ich würde das dann schon eher als Bildmanipulation anstatt als Bildbearbeitung einordnen.

Gruß, Holger

Zurück
Oben