CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

GUTEN RUTSCH

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! Aber nehmt das mit dem Rutschen nicht so wörtlich ;) Vielleicht sieht man ja morgen hier ein paar Feuerwerksbilder.

LG

Lukas

Von mir auch

87250.jpg

Euer Armin

(überarbeitete Lichterkette als Kerzenverlauf)

Ich wünsche allen Freunden in diesem Forum einen wunderschönen Start ins neue Jahr 2006 und das wir Alle uns den Wunschzielen - wie auch immer sie aussehen mögen - ein Stück weit nähern können!

Helmut

Hallo!

Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Hab mich denn mal am Feuerwerk versucht... aber bitte nicht hauen, ist auch nur "Mini-Privat-Feuerwerk"...
Vielleicht hätte ich doch das Stativ rausholen sollen und vorher probieren sollen, wie Serienbilder gehen! ;-)
Sonst noch Tipps?

87261.jpg

87262.jpg

Liebe Grüße

Michael

Hallo Michael,

habe mit meiner Powershot ähnlich handmade-Bilder erzielt - auch als Video.

Das Optimum wäre gewesen:

1. Kamera auf Stativ
2. Ausrichtung auf voraussichtliche Raketenstartbereiche
3. Kameraobjektiv mit Schal, Mütze oder Hut abdecken und den Verschluss öffnen (B)
4. Abdeckung wegnehmen und den Sensor/Film belichten und anschließend die Abdeckung wieder aufsetzen und Verschluss schließen.

Bei nicht professionell organisierten Feuerwerken immer ein Glücksspiel, da man nicht hundertprozentig weiß, wann und wo die Raketen gezündet werden.

Ein Beispiel von mir anbei.

87271.jpg

@martina und helmut: eure versuche gefallen mir sehr gut ;), michael, bei deinem sieht es halt ein bischen wenig aus, aber das hast du ja selber schon gesagt

Ein kleines Rezept für die nächsten 365 Tage

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Neid und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für 1 Jahr reicht.

Jeder Tag wird dann einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Dann wird die ganze Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen!

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit...

Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808)

Zurück
Oben