CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hab bald auch ne x530

Glaub ich habs gefunden:

Wireless Transmitter für alle Kameras!

Hab ich glaub ich schon vor ein paar Wochen angelesen, werds mal fortsetzen.

Gruß
Markus

Hmmm... Pola ist mittlerweile angekommen;

mein erster Eindruck: beim Anschalten "rattert" das Objektiv aus dem Gehäuse - klingt das bei Euch auch so??

Schärfe ist in Richtung Tele bereits bei Offenblende verblüffend gut, bei kürzester Brennweite abgeblendet bei entsprechender EBV ok - bei offener Blende allerdings eine Katastrophe zum Rand hin!

Hab ich jetzt eine Gurke erwischt oder decken sich Eure Erfahrungen mit meiner Beschreibung?

Gruß, Robert

Hallo Robert,
bei mir jault das Objektiv gequält, wenn es raus kommt. Das mit der Unschärfe bei Offenblende kann ich so nicht nachvollziehen. Die Bilder die ich mit Offenblende gemacht hab, sind eigentlich fast randscharf. Dafür hab ich andere Probleme: Die sind lila.

Beispiel f .26
PIMG2891.jpg
  • Polaroid - x530
  • 7.3 mm
  • ƒ/2.6
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß
Markus

Hier mein erstes "Polaroid": der Crop zeigt die rechte obere Seite!

Gruß, Robert

PIMG0001s.jpg
  • Polaroid - x530
  • 7.3 mm
  • ƒ/2.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Crop.jpg

... ich will ja nicht unken - aber irgendwie ziehe ich die Montagsproduktionen an ... das nachfolgende Bild ist wirklich nur in SPP 2.3 konvertiert worden, mit automatisierter Einstellung! Hat jemand sowas schon mal gehabt???

PIMG0005.jpg
  • Polaroid - x530
  • 7.3 mm
  • ƒ/9.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

:z04_breakdance.gif: ach das war's ...

Im Ernst: hab das gleiche Bild nochmal mit SPP 2.5 konvertiert: diesmal keine Probleme!

:( ...und woher kamen die Fettflecken bei der vorhergehenden SPP Version ?
(Prozessorlüfter frisch geölt ??? ;) )

Müsstest Du evtl. nochmals gegenprüfen, sonst hast Du die evtl. früher oder später auch in SPP2.5.

Seltsam ist das schon, denn solche Effekte hatte ich noch bei keiner Kamera (X530 / SD10 / SD14).

Gruß,

RedFox.

Hallo Robert,

1) Hör auf Pott Klaus
2) Hör auf Dirk
3) Ja, kann sein, dass Du Müll anziehst! :D
4) Sieh zu, dass Du eine neue SD14 "ranholst"
5) Bevor Du "entscheidest", dass sie dann nix taugt, komm bitte bei mir vorbei .... oder ich komme zu Dir ... is ja nüscht weit!
6) Die X530 ist eine gute Kamera (ganz bestimmt meine) ... ich habe ja erst ca, 100 Photos eingestellt ... mein Bruder hat auch eine gute ... REDFOX auch ... warum nicht auch Du???!!
7) Sieh positiv nach vorne!!!:D
8) SIGMA ist toll!!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Stimmt !!! (fast)

Nicht nur Sigma ist toll - Foveon X3 ist toll !

PIMG0009.jpg
  • Polaroid - x530
  • 7.3 mm
  • ƒ/2.7
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruß,

RedFox.

(aufgenommen mit : Polaroid X530 mit 1,5MPixel Foveon X3 Sensor)

noch ´ne Lilie PIMG0001.jpg
  • Polaroid - x530
  • 7.3 mm
  • ƒ/2.7
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
mit der X530...

Low Light

Hallo alle hier,
ich möchte nochmal eine allgemeine Frage zur Pola stellen. Ich hatte ja eine in einem Nachlaß gefunden und bin seitdem ständig unterwegs und teste. Bei Tageslicht und besonders bei Sonne sind die Ergebnisse sensationell (ich nehme nur RAW auf und verarbeite mit Sigma Photo Pro 2.5). Aber wenn es schummrig wird!!!! Dann schaltet der Monitor auf Monochrom und ist griesig wie ein Fernseher von 1938. Der AF versagt völlig, Aufnahmen in abgedunkelten Räumen sind trotz AF-Hilfslicht unmöglich. Ist das nun für die Pola normal, oder, was mich beunruhigt weil meine Pola eine Delle hat, ist meine kaputt??? Oder kennt jemand, oder gibt es vielleicht Tricks, wie man auch in dunklen Räumen ein vernünftiges Photo hinbekommt. Ich habe schon viel mit den Einstellungen gespielt, aber keinen Erfolg gehabt. Aber für aushäusige Aufnahmen ist sie wirklich ein Traum! Vielleicht wäre sie seinerzeit ein Erfolg geworden, wenn Polaroid ganz auf die interne jpeg-Bearbeitung verzichtet hätte.
Wegen der Delle werde ich mir aber eine zweite Pola zum Vergleich anschaffen. Will jemand eine los werden???

Grüße an Alle

Zurück
Oben