CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Biete] Habe gehört dass in Fotoforen auch Betrüger sein können !

Bewertungsprofil des Mitglieds: jürgen_kuhn (0)

jürgen_kuhn

Kennt den Türsteher
Hallo,
ich hörte dass es in Fotoforen auch Betrüger geben kann um z.B. kostenlos an Ware zu kommen.Ich hatte ein Gespräch mit einem Fotografen und der hat mir u.a. erzählt,das aus seiner Erfahrung auch einige Betrüger auch in Fotoforen sein könnten um z.B. kostenlos zu einer Kamera oder anderen Fotozubehör zu gelangen.Aber um welche Fotoforen es sich handelt konnte er mir nicht erzählen,das hat sicher nichts mit "unserem" Fotoforum zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinzX

Bleibt öfters zum Abendessen
Du solltest da schon etwas mehr ins Detail gehen - hast du dein Geld nicht bekommen, oder was ? Summarische Verdächtigungen bringen nichts, sie sähen nur allgemeines Misstrauen. Ich selbst verkaufe und kaufe in keinem Forum was, ausser direkt und persönlich Geld gegen Ware ohne Versand und nur vor Ort. Und das tue ich auch nur selten. Ansonsten kaufe und verkaufe ich gebrauchte Ware über einen Händler meines Vertrauens. Das kostet mich zwar mehr als bei einem Direktkauf oder Direktverkauf - aber mir ist es das Wert. Per Zustellung mache ich keine Geschäfte mit Privaten und selbst bei unbekannten Händlern kann man da reinfallen. Entsprechend Berichte tauchen in anderen Foren immer wieder auf - hier habe ich noch nichts derartiges gelesen, aber es wird hier auch wenig angeboten, so weit ich es sehe.
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit

Die gibt es sogar mit Garantie, in dem blauen Forum gab es auch schon Betrugsversuche, dort wird auch im Biete-Bereich darauf aufmerksam gemacht.
Auch ein spezieller Name: "T.H."(genauen Namen nenne ich gerne einen der Moderatoren per PN ) wird dort ganz offen angeprangert.
Da er bewusst mit vielen unterschiedlichen Anmeldungen versucht hat, an das Geld der Forenteilnehmer zu gelangen.
 
Oben