CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Half Dome Succession

... da die Straße dorthin gesperrt ist, ebenso wie der Tioga Pass ...

Hallo Klaus,

für diesen Blick würde ich sogar die Tour komplett zu Fuß machen. Je nach Schneelage sollte dies in 8-10 Stunden (1.000 Höhenmeter) machbar sein. Aufgrund meiner Erfahrung wüsste ich auch, was ich nur an Fotoausrüstung mitnehmen würde ... ;)

Danke Euch für Eure Kommentare.

Viele Grüße
Richard

Uii, tolle Eindrücke in SW.
Ich hatte das Glück, im letzten Jahr auch dort sein zu können; der Blick vom Glacier Point ist spektakulär, vor allem das "Gesicht des Riesen" hatte mich fasziniert, ist auf Deinem Foto viel stärker modelliert als auf meinen, noch mit einer Bridge Kamera geschossenen.
Christiane

Die Aussicht ist klasse, aber das ist mir jetzt zu düster: Die Wolken verlieren an Leuchtkraft und die (bei digitalem SW ohnehin kritischen) Schatten laufen zu sehr zu...
Jedenfalls hat das Bild Potential zum "feinen Bild"... ;)

Gruß
Wolf

Hallo Richard,

wunderschönes Motiv und schön beschrieben von Dir.

Ich frag mich allerdings auch, warum Du bei #2 und #3 die Halbtöne nicht ein wenig angehoben hast. So wirkt es mir zu krass, zu kontrastreich....

Aber auf alle Fälle tolle Aufnahmen

Gruß

Dieter

Sehr beeindruckend, Richard.
"Half Dome" ist mit Abstand mein Favorit aus deiner Serie.

Gruß, Stefan

... der Blick vom Glacier Point ist spektakulär, vor allem das "Gesicht des Riesen" hatte mich fasziniert ...

Hallo Christiane,

ja, der Glacier Point ist ein sehr sehenswertes Plätzchen auf unser schönen Erde. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

... warum Du bei #2 und #3 die Halbtöne nicht ein wenig angehoben hast. So wirkt es mir zu krass, zu kontrastreich ...

Hallo Dieter,

Dir kann ich natürlich in Bezug auf S/W nichts vormachen ... ;) Ich selber mag es aber lieber, wenn auch die Mitteltöne stärker kommen und so flau wie ursprünglich das digitale Bild ist, sehe ich es persönlich mit meinen Augen nicht. Aber hier gibt es sicher noch Nuancen und das digitale S/W ist sicher noch nicht ganz auf dem Niveau von Analog. Die Frage ist halt auch, ob dies auch so sein muss. Aber wir werden ja sehen, wo hier noch die Reise hingeht. Das Auflösevermögen und auch der Dynamikumfang ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten. Danke auf alle Fälle für Dein Feedback, dass mich zu neuen Überlegungen gebracht hat.

Hallo Stefan,

vielen Dank für das Lob.
... "Half Dome" ist mit Abstand mein Favorit aus deiner Serie ...
Welches Bild meinst Du aktuell jetzt konkret. Der Thread dreht sich ja wortwörtlich um den Half Dome und noch habe ich ein paar Ansichten vom Half Dome.

Auf dem Glacier Point gibt es eine Beobachtungshütte mit dem Namen "Geology Hut". Ist jetzt nicht eine Hütte im Sinne von geschlossenem Gebäude, aber es kann Schutz von oben und zu Teilen auch für Wind bieten. An diesem Tag war dies aber überhaupt nicht notwendig. Im "Geology Hut" gibt es eine Schautafel, wie die Geländeform im Laufe der Zeit entstanden sein könnte. Für Interessierte eine interessante Info. Das waren jetzt aber viele "i"´s im Satz. Vom Haus aus, lässt sich auch auf den Half Dome blicken und mit Glück stellt sich niemand in die erste Reihe ... ;) Viele Grüße, Richard.

©RD_WindowsView_HalfDome.jpg
Windows View

Ähhm, ja klar :o
Dein erstes meinte ich. Die Schraffur am Fels hat's mir angetan- irre !

Schusseliger Gruß, Stefan

Zurück
Oben