Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo Joe,
Bild 2 finde ich vom Bildaufbau sehr gut. Nur leider sind hier wieder die Sportler im HG von der Sonne erleuchtet. Fände ich anderes herum spannender.
Letztes Bild zeigt eine sehr nette Situation auch wenn mir zu viel Straße im Bild ist.
Viele Grüße
Richard
So ich hänge mich hier mal mit einem Kommentar zur Gesamtheit dran...
Zum Inhalt werde ich mich nicht groß äußern, da Laufen definitiv nicht meine Sportart ist (ich selber hab jahrelang Kampfkunst betrieben).
Aber etwas Grundsätzliches ist mir aufgefallen.
Bis auf wenig Ausnahmen stimmt der m.E. der Bildausschnitt nicht. Bei den Portraits ist meistens das Gesicht in der Mitte, oben zuviel Raum und unten zu knapp geschnitten, was darauf hindeutet, daß Du den Sucher zu sehr auf die Mitte konzentriert betrachtest und dabei die Bildränder ignorierst, obwohl du ihn ganzheitlich sehen müßtest.
Was mir auch sehr stark auffällt, sind "verrutschte" Aufnahmen, die wirken, als hättest du der Cam im Moment des Auslösen noch eine Ruck vorwärts gegeben oder sie gebremst...
Der Fehler heißt "nicht nachhalten". Während der Bildauffassung und dem Auslösen muß die Kamera weiterschwenken. Die Schwenkbewegung darf erst aufhören, nachdem der Sucher wieder offen ist. Wenn Dein Motiv dann noch an der gleichen Stelle im Sucher ist, war die Schwenkbewegung gleichmäßig und dann gelingen auch Mitzieher mit langen Zeiten.
Beispiel, wenn auch mit Hunden, statt mit Sportlern:
Anhang anzeigen 15307
"Wilde Jagd"
Das Bild entstand mit einer sehr trägen Sony H1... Trotz der langen Zeit und der rasenden Bewegung ist Paulas Kopf scharf!
Gruß
Wolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.