CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heißluftballon

Dieter 1958

Bringt häufig das Frühstück mit
Mal ein paar Aufnahmen von meiner Fahrt mit dem Heißluftballon in den Alpen.

Der Brenner wird ausprobiert.

Heißluftballon 016.jpg

Etwas warme Luft und schon hebt sich der Ballon.

Heißluftballon 050.jpg

Wir heben ab.

Heißluftballon 060.jpg

Traumhaft

Heißluftballon 065.jpg

Heißluftballon 085.jpg

Der Tegernsee

Heißluftballon 116.jpg

Es wahr ein Geschenk meiner Kinder zu meinem Geburtstag und es war ein Erlebnis der besonderen Art.

Whow...ist auch schon immer mein Traum gewesen, mit dem Heißluftballon zu fahren. Und Du in den Alpen - Grandios! Tolle Idee deiner Kinder!

Alpenpano ist mein Favorit.

Hier noch ein paar Aufnahmen.

Heißluftballon 081.jpg

Schliersee

Heißluftballon 087.jpg

Heißluftballon 117.jpg

Mutig - beim letzten Bild "senkrecht" nach unter zu foten - das ist nicht für Menschen mit Höhenangst und Gleichgewichtsschwierigkeiten.

Dein 2tes Pano hat irgendwie an Schärfe verloren - aber es bleibt interessant!
Und tolles Wetter dazu....Neid wächst... :-)

Danke Alex ,

dass das zweite Pano an schärfe verloren hat kann auch an der Lufttrübung liegen.

Wir hatten wirklich einen sehr schönen Wintertag erwischt , die Fahrt wurde wegen schlechtem Wetter 3 mal verschoben und dann hats gepasst.

Hallo Dieter.

Ich beneide dich darum - aber irgendwann steige ich auch mal mit auf (und wenn ich mir selbst ein Geschenk damit mache :))

Da du aber sicher nicht so häufig in die Luft kommst, wollte ich dir zwei deiner Aufnahmen nach meiner Bearbeitung zeigen. Dem Dunst und seiner Unschärfe kann man nämlich bis zu einem gewissen Grad entgegenwirken - immer vorausgesetzt, man möchte das überhaupt :o

Heißluftballon 087.jpg

Heißluftballon 116.jpg

Hallo Dieter,
das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Die Bilder zeigen, dass Du es genossen hast. Und wir dürfen mit Dir genießen. Danke!

@Dario: Wie hast Du den Dunst gemildert?

Grüße
Andreas

Hallo Dieter.

Ich wusste ja nicht, ob du deine Fotos nachbearbeiten möchtest, darum hab ich die Arbeitsschritte in Photoshop erst einmal nicht aufegführt :)

Es genügte bei beiden als Grundbearbeitung bereits die automatische Tonwertkorrektur. Da arbeitet PS (und auch die meisten anderen Programme) oft erstaunlich gut.
Im zweiten Schritt habe ich mit dem Werkzeug "Tiefen/Lichter" die hellen Schneeflecken etwas abgemildert und die Schatten dezent angehoben. Der Schnee blendet meist, die Schatten neigen dagegen zum absaufen und das ist nicht so harmonisch. Zum Schluss kannst du mit der Schärfe spielen, gerade soviel, dass es nicht überschärft wird. Auch hier genügte die Standard-Schärfung, obwohl sie sonst eher zu hart ist.

Danke Dario ,

da ich ja nun auch Photoshop besitze und noch am lesen bin , kann ich deine Ausführungen gut gebrauchen. :z04_sabber: Ich bin lernwillig.

Danke fürs Mitfliegen und für die tollen Bilder Dieter ,das war bestimmt ein super Erlebnis , und die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag .

Ich berichtige mal ganz nett "unseren Krischan": Mitfahren krischan - nicht mitfliegen. :)

Dieter,
die Bilder sind MUNDWÄSSRIGMACHEND auf eine Ballonfahrt in den Alpen. Das Panorama der Berge, das lautlose gleiten mit dem Ballon ... ein Highlighterlebnis, daß du mit deinen Bildern toll beschreibst.

Die Möglichkeiten der Bearbeitung die Dario aufzeigt: Sehr gut.

P.S.: ..auch von mir nachträglich (wann war das denn?): ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

Ich berichtige mal ganz nett "unseren Krischan": Mitfahren krischan - nicht mitfliegen. :)

Genau so ist es Roger ,

beim Ballon spricht man vom fahren.

Wir hatten anschliessend noch die traditionelle Feuertaufe und bekamen unsere Urkunde sowie einen neuen Namen ,, der grundsätzlich ein von ist.

Mein Geburtstag war schon im Dezember , aber trotzdem danke für die Glückwünsche.

Hallo von Dieter :happy:

Das Betrachten Deines Fotoberichtes über Deine Ballonfahrt habe ich mir absichtlich für den Sonntag morgen aufgehoben. Ich sehe ab und zu Heissluftballons, schaue zu Ihnen hoch und stelle mir vor »wie wäre es jetzt wohl da oben«. Die Welt wird kleiner, übersichtlicher und man ist ja, anders als bei einem Flugzeug, trotzdem draussen. Deine Erlebnisbilder gefallen sehr und verstärken den Wunsch, selber einmal in einen Ballon zu klettern.

Vielen Dank und beste Grüsse
Beat

PS. und nachträglich herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag

Tolle Bilder. Danke fürs mitnehmen. Hast aber auch einen Traumtag erwischt.

LG Jogi

Ganz großes Kino von den Bergen. :daumenhoch_smilie:
Das Erlebnis wird Dir in ewiger Erinnerung bleiben.
Danke für's mitnehmen in eine wunderbare Welt von oben.

Zurück
Oben