CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heimische Singvögel

Bernd54

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem jetzt der meteorologische Frühling begonnen hat, möchte mit meinen Vogelbildern auf den kalendarischen Frühling einstimmen. Die folgenden Bilder habe ich im Frühjahr letzten Jahres gemacht, wobei es sich beim Buchfink und der Blaumeise um Jungvögel handelt. Die Bilder sind allesamt am Futterplatz entstanden und habe analog auf Diafilm fotografiert. Die Aufnahmebrennweiten betrugen 500 bis 1000 mm (mit Konverter). Viel Spaß beim Betrachten.

Bernd

Hinweis: Bildgestaltung findet bei mir nicht statt. Meine Bilder haben nur Dokumentationscharakter. Die Bilder sind nur insoweit bearbeitet, das der schärfeverlust durch das Scannen wieder ausgeglichen wird und die Farben und Kontrast dem Originaldia weitgehend entsprechen.

Anhänge

• Blaumeise Jungvogel1.jpg
    EXIF
    Blaumeise Jungvogel1.jpg
    130.5 KB · Aufrufe: 26
  • Blaumeise Jungvogel2.jpg
    EXIF
    Blaumeise Jungvogel2.jpg
    154.4 KB · Aufrufe: 23
  • Buchfink Jungvogel.jpg
    EXIF
    Buchfink Jungvogel.jpg
    132.7 KB · Aufrufe: 24
  • Buchfink Jungvogel2.jpg
    EXIF
    Buchfink Jungvogel2.jpg
    145.3 KB · Aufrufe: 24
  • Buntspecht.jpg
    EXIF
    Buntspecht.jpg
    118.6 KB · Aufrufe: 25
  • Kleiber.jpg
    EXIF
    Kleiber.jpg
    128.8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Bernd,

für eine "Beurteilung" finde ich Bilder zu klein

Stelle sie doch bitte noch einmal nach dieser Anleitung ein

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

oh sorry, die Anleitung zum Bilder hoch laden habe ich gar nicht gelesen, sondern nur "frei Schnauze" in der üblichen Größe skaliert und hochgeladen. Aber wenn man drauf klickt, dann erscheint doch das große Bild. Bin etwas verwirrt .-((. Egal, danke für den Hinweis. Ich stell die Bilder nochmal nach Maßgabe auf 600 Pixel und unter 130 kb ein. Ich hoffe, jetzt klappt es. Hier die Bilder nochmal:

Gruß
Bernd

Blaumeise Jungtier
Blaumeise Jungvogel1.jpg

Blaumeise Jungtier
Blaumeise Jungvogel2.jpg

Buchfink Jungtier
Buchfink Jungvogel.jpg

Buchfink Jungtier mit kratzendem Hinterbeinchen
Buchfink Jungvogel2.jpg

Buntspecht
Buntspecht.jpg