CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herz...

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Da das Wetter mal wieder ganz prima ist und das auch noch, wo mein Dozent heute krank geworden ist, hab ich mir mal meinen Schmuck geschnappt.. Fotogen fand ich davon einen Anhänger von Jette Joop (für die Frauen hier *gg*).
Es ist das erste mal, dass ich Schmuck fotografiert habe, also was sagt ihr dazu?

Herz.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105.0 mm
  • ƒ/18
  • 2 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100


D200, Nikkor 105/2,8 bei f 18, 2s, Iso 100, bearbeitet mit CS2
 
Hallo,

gefällt mir sehr gut.

Ist die Unterlage ein normaler Spiegel?

Grüße
Rick
 
Guten Morgen Rick,
ja ist ein ganz normaler Spiegel aus einem schwedischen Möbelhaus ;)
Grüße
Michele
 
Hi Michele,

gute Idee, leider nicht Fisch, nicht Fleisch - wenn es sich um einen product shot handeln soll hat das Herz zu wenig Platz, wird durch den Teil des Bändchens links unten noch weiter beschnitten (Teil der Spiegelung abgedeckt) und schaut auch sonst sehr zusammengestaucht aus. Hätte es ein Makro werden sollen frage ich mich auf welches Detail Du die Aufmerksamkeit lenken wolltest. B&W finde ich va. für solche shots immer gut, da eine weitere Reduzierung auf das Wesentliche stattfindet (im Gegensatz zu Farbfotos).

Cheers
Virgil
 
Hallo Michele

Sehr ansprechende Aufnahme!
Jedoch stört mich der linke untere schwarze Eckenbereich.
Auch fände ich es besser, wenn, das gespiegelte Herz nicht im Randbereich durch das Bändchen abgedeckt wäre.

Gruss Rolf
 
Ja wie ist meine Intention zu diesem Bild.. Eigentlich war ich mal wieder dabei meine Orchideen abzulichten, das ist aber mal wieder alles nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hab.. Außerdem wollte ich mal was neues vor der Linse haben.. Also bin ich durch die Wohnung geirrt und bin dann auf mein Schmuckkästchen gestoßen.. Und weil mir das Herz so gut gefällt, dachte ich, lichte es halt mal ab... Ich stelle da meistens keine hoch philosophischen Überlegungen an, ich fotografier halt einfach mal ;)
Das Makro war drauf und ich hab jetzt kein Bedürfnis gehabt, für die Aufnahme was anderes drauf zu machen.. Der Schnitt kam eigentlich eher durch Zufall, ich hatte den Schnitt erst anders, aber beim ranzoomen mit CS2 hatte ich dann plötzlich den Ausschnitt und der gefiel mir besser..
Das das Band das Spiegelbild verdeckt ist mir erst viel später aufgefallen, ich werde da noch mal Fotos machen...
Ich hab hier noch eine andere Version, vielleicht ist das eher so, wie du es dir vorstellst.. Da "umspielt" mir das Band aber zu wenig das Herz..
Aber du siehst, meine Fotos sind mehr eine Zufallsrechnung und geschehen meistens einfach aus dem Bauch heraus :crazy:
JetteJoop.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105.0 mm
  • ƒ/18
  • 2 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100
 
Zurück
Oben