CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

High Jumping

Airwolf24635

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo,

mag denn keiner von Euch Sportaufnahmen?

High Jumping.JPG

Gruß

Jörg

High%20Jumping.JPG

ein bischen tonwertkorrektur lt. histogramm und es paßt.

von der dynamik her-bildaufbau-sieht super aus.

gr. walter

klar jörg - mag ich sportaufnahmen,soll aber mit pentax nicht gehen,da der af zu langsam *gr* hört man ja aus den c/n foren.

Hallo Walter,

danke für deine Hilfe :z02_respekt:, sieht toll aus.
Wie Sportaufnahmen gehen nicht mit einer Pentax? Klar sieht man doch :D! Ich habe neben der ist DL2 und der K200 ( seit gestern ) noch eine Sigma SD10 und SD14. Selbst mit diesen Kameras mache ich solche Sportaufnahmen ;).

Gruß

Jörg

Hola Walter und Jörg

Wenn "wir" schon am Korrigieren sind, dann aber bitte richtig ;) :z04_cowboy:

High Jumping_m@rmor.jpg

Saludos
Marcel

Schönes Foto. Gestochen scharf und Perfekt erwischt.

Gruß
Gary

Ps.: auch ich mag Sportfotos. Allerdings bin ich bislang noch nie auf einem Event gewesen bei dem sich das Fotografieren auch gelohnt hätte.

Ich fotografiere regelmäßig Sport: 2. Fußball-Bundesliga (St. Pauli, Rostock), 2. Handball-Bundesliga, Eishockey, Segeln, Powerboat-Rennen. Mit Pentax. Für eine Bildagentur.

Ich mag auch Sport-Aufnahmen, fotografiere aber selbst eher Landschaft und Natur.

@Marcel
was hast Du alles gemacht, um Jörg´s Bild so gut zu korrigieren?
Das gefällt mir richtig gut!

@the_lion
lass mal was sehen!

Grüße
Andreas

@ blende8:

Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Auf meiner Webseite ist bisserl was zu sehen. Oder Du schaust mal bei topixx.com unter selektiver Suche nach Nordphoto und verwendest als Suchbegriffe "st. pauli", "rostock", "schwartau", "lübeck" oder "segeln". Dann findest Du ganz viele Bilder. Bei "cf" im Dateinamen sind es meine.

LG
The_Lion

@Marcel
was hast Du alles gemacht, um Jörg´s Bild so gut zu korrigieren?
Das gefällt mir richtig gut!

Hola Andreas

Berufsgeheimnis :lame:

Nein, ich weiss doch nicht mehr alle Schritte.
Ich war einfach der Überzeugung, dass da noch war drin steckt und das sogar in einem relativ kleinen JPG.
Freut mich, dass es mir geglückt ist :proud:

Saludos
Marcel

@ blende8:

Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Auf meiner Webseite ist bisserl was zu sehen. Oder Du schaust mal bei topixx.com unter selektiver Suche nach Nordphoto und verwendest als Suchbegriffe "st. pauli", "rostock", "schwartau", "lübeck" oder "segeln". Dann findest Du ganz viele Bilder. Bei "cf" im Dateinamen sind es meine.

LG
The_Lion

na, es gäbe ja auch hier im Forum die Möglichkeit Bilder einzustellen und die markenübergreifende Galerie https://www.camera-info.de/gallery/index.php ist ja auch noch da ;)

Gruß vom See

Klaus

Das Bild ist wirklich Klasse!!! :z02_respekt:

Mit Tonwertkorrektur und Farbbalance (Lichter wählen und dann den Schieber in Richtung Blau bewegen) entsteht so ein Bild wie es M@rmor bearbeitet hat.

LG Nina

Jaa - wenn jetzt hier noch ein paar an den Reglern schieben - kalibriere ich meinen Monitor mit den verschiedenen Ansichten :z04_smileys70:

Anhänge

• High JumpingB.jpg
    EXIF
    High JumpingB.jpg
    259.8 KB · Aufrufe: 3
Und schon brauchen wir eine neue Rubrik:

Digitale Kunst - Gemeinschaftswerke der User

:z04_carrot:

Gruß
Dirk

Zurück
Oben