CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

hilfe beim 1.10 update für k-7

needfulfriends

Läuft öfters hier vorbei
hallo an alle...

brauche dringend hilfe...mein update läuft nicht planmässig...ich habe das update gemacht und auf die speicherkarte kopiert, in den bildordner kopiert, da beim ersten einlegen die kam nichts von update angezeigt hat. auch jetzt wenn ich menü drücke und die kam anschalte kommt die softwareversion aber von update keine spur...was läuft falsch...ich habe ja gesehen, dass die updatedatei dieselbe größe hat wie in dem updateordner in meinen dateien, also MUSS das update doch auf der speicherkarte sein...

wer kann helfen???

lg anja

Hallo Anja,
das Firmware-Update MUSS (!) in das Root-Verzeichnis der Karte, also nicht in irgendeinen Ordner. Am besten natürlich, auf der Speicherkarte ist außer dem Firmware-Update nichts weiter drauf.
Das sollte dann gehen...
Grüße
Andreas

Unbedingt auch noch drauf achten: Im Display wird irgendwann "Update complete" eingeblendet, aber die rote Lampe an der Kamera blinkt munter weiter.
Sobald der o.a. Text erscheint, kann man die Kamera ausmachen, das blinken hat dann nix mehr zu sagen (da war ich beim 1. Mal sehr verunsichert :eek:)
Danach am besten die Speicherkarte in der Kamera formatieren, damit sie wieder clean ist :)

LG Dario

andreas, wie kann ich prüfen, ob das update auf der speicherkarte ist?

ich habe es ja auf dem pc als auf der speicherkarte angezeigt. dann muss es doch da sein...ich lösche sonst die karte nochmal und den download und mache das nochmal...

lg anja

Unbedingt auch noch drauf achten: Im Display wird irgendwann "Update complete" eingeblendet, aber die rote Lampe an der Kamera blinkt munter weiter.
Sobald der o.a. Text erscheint, kann man die Kamera ausmachen, das blinken hat dann nix mehr zu sagen (da war ich beim 1. Mal sehr verunsichert :eek:)
Danach am besten die Speicherkarte in der Kamera formatieren, damit sie wieder clean ist :)

LG Dario

ach dario :( ich wünschte ich wäre schon soweit...dann wäre mir das blinken der roten lampe auch egal ;) ich versteh gar nicht wieso bei mir immer alles anders läuft als bei anderen...

das müsste dann doch dafür sprechen, das ich prädestinierte pentax userin bin...aber die kamera sträubt sich :(

lg anja

andreas, wie kann ich prüfen, ob das update auf der speicherkarte ist?

ich habe es ja auf dem pc als auf der speicherkarte angezeigt. dann muss es doch da sein...ich lösche sonst die karte nochmal und den download und mache das nochmal...

lg anja

Nun, wenn Du die Datei vom PC auf die Karte überträgst, musst Du sie doch auch auf der Karte angezeigt bekommen...

ja eben...ich kann auf dem pc sehen, dass im laufwerk H auf der speicherkarte das update ist, deswegen verstehe ich ja nicht, wieso die kam das update nicht anzeigt...

:(

Hallo Anja.

Wichtig ist natürlich, dass du die aus dem Internet gezogene Zip-Datei entpackt hast. Die Datei, die du auf die Karte kopieren musst, hat die Endung Fwdc204b.bin.
Diese, und nur diese, darfst du auf die Speicherkarte kopieren.

LG Dario

Hallo Anja,
wir kriegen das schon gemeinsam hin, aber schreib bitte nur hier weiter und nicht in mehreren Themen.
Den Tipp von Dario hätte ich auch als Nächstes gegeben.
Grüße
Andreas

Hallo Anja.

Wichtig ist natürlich, dass du die aus dem Internet gezogene Zip-Datei entpackt hast. Die Datei, die du auf die Karte kopieren musst, hat die Endung Fwdc204b.bin.
Diese, und nur diese, darfst du auf die Speicherkarte kopieren.

LG Dario

ok wie entpacke ich das?

habe jetzt alles gelöscht und mache den download nochmal...

lg anja

per Doppelklick oder mit rechter Maustaste und aus dem Kontextmenü "öffnen mit Winzip" auswählen..

ok, ich habe den download nochmal wiederholt.

jetzt habe ich auf der speicherkarte readme textdokument und fwdc204b bin datei...soll heißen die daten sind jetzt auf der karte?

ergo...karte bereit zum einlegen in die kamera und das update läuft nach plan?

lg anja

mit rechter Maustaste und aus dem Kontextmenü "öffnen mit Winzip" auswählen..
Wenn sie denn Winzip hat... ;)
Bei mir steht da z.B. IZarc :D

Aber seit XP oder so hat Windows ja einen kleinen Zipper onboard.

Upps, ist ja schon passiert.

Ja, wenn die .bin auf der Karte ist und nicht in einem Unterverzeichnis steht, dann sollte es funktionieren.

C'Ya
Ralf

Du brauchst für das Update nur die *.bin-Datei, aber die Readme-Datei sollte trotzdem das Update nicht verhindern.

Die Readme kannst du löschen, die braucht das Update nicht.
Jetzt die Karte in die Kamera, die Menütaste drücken und gedrückt halten und gleichzeitig die Kamera einschalten.
Dann sollte die Kamera fragen, ob du das Update starten willst. Wähle dort YES aus und drücke die OK-Taste.

ok, ich versuchs...eine frage noch...in der anleitung steht, man soll die menütatse drücken und gleichzeitig die kamera anmachen. halte ich die menütaste gedrückt während ich update/yes auswähle oder kann ich nachdem die anzeige mit dem software 1.00 angezeigt wird die menütatse loslassen?

lg anja

Du kannst die Menütaste dann wieder loslassen. So wird nur der Zugang zum aufspielen erreicht.

:z04_breakdance.gif: ...es ist vollbracht...

sorry jungs...manche "geburten" flutschen nur so und andere brauchen stunden oder tage...aber was lange währt, wird endlich gut :daumenhoch_smilie:

jetzt funktioniert auch der af im lv view :) und ich kann endlich wieder ruhig schlafen heute nacht :z04_123: ...hatte ja schon alpträume.

lg anja

Na bitte, wer sagts denn
g015.gif

Na bitte, geht doch!
Und nun: viel Spaß mit der K-7!
Grüße
Andreas

Zurück
Oben