Sie ist wieder da, wieder hier .........
Von Montag (Versand) bis Donnerstag der Folgewoche hat es gedauert. Mein Baby ist wieder daheim. Am liebsten wäre ich heute gleich losgezogen und hätte alles ausprobiert. Aber leider war es nicht möglich.
Auf jeden Fall bin ich überglücklich - und es ist beim Versand Gott sei Dank NICHTS passiert. Ich hatte ja eine S3 als Leihgerät, aber ob ihr es glaubt oder nicht - meine Camera, ist halt meine.
man verzeihe mir meine Sentimentalität.
Was hat Fuji nun gemacht (natürlich alles kostenlos)
1. Gerät überprüft
2. Rückwand erneuert/repariert
3. Firmware update (neue Version) durchgeführt
4. Autofokus/Schärfe überprüft und justiert
5. Funktionskontrolle durchgeführt
6. CCD Einheit gereinigt
7. Kein Fehler bei xD-Karten festgestellt
8. Kein Fehler bei Bildvorschau/Anzeige trotz "Off" Stellung festgestellt.
Ich habe noch im Laden ein paar Bilder gemacht, nachdem ich meine Grundeinstellung wieder hergestellt hatte - das geht alles.
Der Nikon-MC30 geht auch wie eine eins.
Da der Service keinen Fehler bei xD Karten feststellen konnte, vermute ich mal, das es an meinem Kartenleser liegt.
Das beim Ausschalten hin und wieder das obere Display anbleibt konnten sie wohl auch nicht feststellen. Ich kann den Fehler leider auch nicht "erzeugen" und ich weiß auch, daß bei solchen intermittierenden Fehlern eine Diagnose ganz schwer ist. Ich werde mal beobachten, ob das immer noch vorkommt.
Zusammenfassend kann ich sagen, der Fuji-Service hat einen guten, und vor allem schnellen Job gemacht.
Wenn in der Praxis jetzt nicht noch irgendwas auftritt, kann ich nur sagen: Prima, bin sehr zufrieden.
lichtvolle grüße
georgie
P.S.: mit dem neuen Firewire Kabel bin ich noch nicht so klar gekommen, aber da mach ich besser ein neues Thema draus.