CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hochzeit Glück gehört auch dazu

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo,

hab die Hochzeit vom letzten Wochenende. Die Schwäne sind nicht montiert, sonder die kamen exakt zum Fototermin heran geschwommen. Tja, manchmal brauch man auch ein wenig Glück.

Gut Licht, Richard

140686.jpg

140687.jpg

140688.jpg

Hi Richard

Die Fotos gefallen mir eigentlich sehr gut aber dennoch möchte ich zwei Sachen monieren: 1) die nicht konstante Belichtung und 2) die Platzierung des Brautpaars zu weit am Rand aussen. Dies ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Dass die Schwäne mit im Bild sind finde ich echt toll und das Brautpaar ist gut eingefangen worden. Mir gefällt's und ich hätte es wahrscheinlich viel schlechter gemacht.
happy.gif

Gruss
M;los

Hallo Milos,

also mit der Belichtung, da muss ich Dir Recht geben, habe die Bilder noch nicht bearbeitet, das nennt man Aroganz, wenn man meint ein Bild sei schon ohne EBV perfekt. Komme nächste Woche dazu das noch zu tun.

Die Hochzeit wird oft als der wichtigste Tag im Leben gerechnet, so werden meist die "Hauptdarsteller" ganz in den Vordergrund gestellt und nur wenig Beiwerk. Hier wollte ich eben etwas unklassische Bilder machen, was auch mit dem Paar so abgestimmt war, wobei ich auch schon zweifle, ob das so der passende Bildausschnitt ist. Meine damit, dass mir zwar das Bild als gesmte Kompossition sehr gut gefällt, doch wenn man den Aspekt der wichtigen Personen gesehen wird, ist es nicht ganz passend.

Gut Licht, Richard

Hallo Richard,

wenn`s darum geht ausgetrammpelte Pfade zu verlassen bin ich immer dabei ;-)

Das zweite Foto gefällt mir am Besten. Wie ist die Blickrichtung der Braut? Kann ich nicht richtig erkennen, kann es sein, dass die nicht in die Kamera schaut?

Bei meinem letzten Hochzeitsshooting war das so ;-( Ich hab den Beiden vorher gesagt, dass wir am Besten alleine ohne Begleiter die Fotos machen sollten, da sonst keine richtige Stimmung aufkommt und die Gefahr der Ablenkung besteht. Leider wollte der Fahrer des Hochzeitsautos sein Gefährt nicht alleine lassen...und es passierte was passieren muß - auf den richtig guten shots blickt einer von Beiden natürlich weg zum Fahrer :-(((

Auch wir haben versucht nichtklassische Fotos zu machen. Das ganze shooting lief sehr "dynamisch" ab; haben nur wenige gestellte Positionen aufgenommen, die meisten sind aus der Bewegung heraus entstanden. Da kommt man als Fotograf schon mal ein bischen ins Schwitzen, da Belichtung und Schärfe sich dauernd ändern, aber die Ergebnisse sind meiner Meinung nach besser.

Was mir noch auffällt; Du bist, zumindest auf den hier gezeigten Fotos, relativ weit weg gewesen. Hast Du auch Fotos aus geringerer Distanz gemacht? (würde allerdings verstehen, wenn Du die hier nicht zeigen würdest, da die ja doch recht intim sein könnten) :-)

Gruß
Armin

Schöne Fotos.
Genau der richtige Moment für das Federvieh ins Bild zu rudern.
Gibt der ganzen Sache was Verträumtes.
Einziges Manko: Leichter Aufhellblitz (mit abgeklebtem Diffusor - mache ich mit Butterbrotpapier) hätte die Schlagschatten um die Augenpartien aufhellen können. Die Bilder wirken dadurch frischer.
Ansonsten schick.

Gruß Stephan

Ich weiß natürlich nicht genau, ob die Wiedergabe im Web 100% stimmt. Wenn ja, wäre mir bei der 2. Aufnahme das Weiß des Kleides zu grell und zu wenig differenziert.
Ich verweise hier auf die Fotogenetic White Wedding Curve, die die weißen Stellen zurücknimmt und besser differenziert, gleichzeitig die Tiefen anhebt. Das klingt zwar nach "Ausgleich" und "flau", ist es aber nicht. Das Ergebnis ist trotzdem brillant, da in Lichtern und Schatten die Gradation angehoben wird. Nur in einer schmalen Überganszone flacht die Gradation zwangsweise ab.

Gruß
Grauer Wolf

PS.: Das erste Foto hätte ich verworfen, da der Schwan eine sehr unglückliche Position hinter dem Busch innehat.

Könnte man hier nicht auch HDR anwenden?
Stativ und schööööön stillhalten...:)

Zurück
Oben