CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hofkirche in Dresden

Ja, lasst uns einen Sammelthread aufmachen.

...
Hier findest Du eine genaue Erklärung
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaues_Wunder

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

die Erklärung war mir bekannt, nur müssten dann viele Brücken den Zusatz "Wunder" tragen. Denn wenn Du Dich mal ein wenig mit den Leistungen der Brückenbauer befasst, gibt es da noch ganz andere Highlights.

Zurück zu Deinem Foto: ich erkenne da ein Problem vor dem ich auch oft stehe - was soll alles mit drauf? Nein, ich meine jetzt nicht was unten der Perspektivkorrektur zum Opfer fiel, sondern bei so dicht stehenden interessanten Objekten, ob ich das Gebäude daneben noch ganz drauf nehme, anschneide oder den Beschnitt des gewünschten Gebäudes so knapp wähle dass möglichst nichts mehr davon zu sehen ist? Ich tendiere bislang meist zu einem Weitwinkel oder Panorama, um nicht in den Verdacht einer durch fehlende Freistellung misslungenen Einzelaufnahme zu kommen. Aber in dem Fall gefällt mir Deine Variante.

Gruß
Jürgen

... vielleicht schaff ich das heute abend!

Frohes Schaffen allseits
Andreas

Hallo Ludwig,
ich steh ja nicht so auf Sehenswürdigkeitsfotografie, aber dein erstes Bild sehe ich mir sehr gerne an.
Perfekt belichtet und komponiert. :daumenhoch_smilie:

Gruß, Stefan

Zurück
Oben