CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich bin ...

exfeel55

Rookie
ein Fotograf seit meiner Jugend. Nachdem die Familienbilder alle im Kasten sind, kann ich mich weiteren Themen zuwenden. Da sich die Zelluloidwelt sich immer weiter von uns entfernt hat, habe ich mich für eine Panasonic Lumix DMC-GX80 entschieden. Die intuitive Bedienung ist möglich, macht es aber uninteressant. Deshalb eine etwas komplexere Systemkamera.
2020-01-21 20.51.38.jpg

Hallo exfeel 55,

herzlich Willkommen bei uns

Dein Einstandsbild Großer Wagen und Umgebung gefällt mir sehr gut

Die Lichtverschmutzung hält sich wohl noch in Grenzen

Ich freue mich auf weitere Wort- und Bildbeiträge und hoffe auf weitere Astroaufnahmen

Viele Grüße

Ludwig

Hallo exfeel.
Willkommen im Klub der Fotobegeisterten; Ein sehr schönes Bild hast Du eingestellt :daumenhoch_smilie:.
Hast Du auch einen Vornamen?

Viele Grüße

Christiane.

Moin Johannes,
Herzlich willkommen auch von mir. Ich wünsche Dir viel Spaß hier in unserer Runde :)

Hallo exfeel 55,

herzlich Willkommen bei uns

Dein Einstandsbild Großer Wagen und Umgebung gefällt mir sehr gut

Die Lichtverschmutzung hält sich wohl noch in Grenzen

Ich freue mich auf weitere Wort- und Bildbeiträge und hoffe auf weitere Astroaufnahmen

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig.
Ich habe noch einige (vorzeigbare) Aufnahmen, die ich hochladen könnte. Die Dateigröße verhindert das erfolgreich ... bisher !!
Wo auf der website kann ich die max. Bildgröße finden?

Danke und Grüße
Johannes

habe ich mich für eine Panasonic Lumix DMC-GX80 entschieden.

Schön, einen weiteren GX80 User begrüssen zu dürfen. Ich habe sie auch und bin seit langer Zeit ziemlich beeindruckt, was "die Kleine" kann.

WillkommenbeiCI1

Ja Dirk, mich überrascht sie auch täglich. Die Fernsteuerung hat es mir angetan. Bei meinen langen Belichtungszeiten ist das ein Segen. Insbesondere, dass alle Einstellungen über die App vorgenommen werden können. Ich habe noch ein Problem mit den Alben. Ich muss die Bilder derart reduzieren, um sie hochladen zu können. Sindvoll wäre doch hier ein Link, der die Bilder dann in Ursprungsqualität zeigt. Plattformen muss man keine mehr erfinden .... finde ich.

Zurück
Oben