CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich finde Fuji toll!!

Andreas_F

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich bin begeistert, zum Einen von der X-E1. Wie rauscharm das Ding ist, da kommt meine D7000 nicht ansatzweise mit.

Zum Anderen die "Billiglinse" XC 50-230. Mein Hund habe ich heute fotografiert, einfach so mal eben "geknipst". ISO Automatik bis 6400, hat die Kamera auch voll ausgeschöpft. Trotzdem waren nur 1/12sec bei F6,7 und 230mm drin. In einem dunklen Teil des Raumes, der Stabi ist ne Wucht.

Sicher ist das Bild jetzt kein Highlight, aber keine meiner anderen Kameras (weder aktuelle, noch dagewesene) traue ich das so zu.

Gruß
Andreas

PS Unbearbeitetes RAW Bild, etwas aufgehellt und verkleinert fürs Forum

FUJI3909.jpg
  • FUJIFILM - X-E1
  • XC50-230mmF4.5-6.7 OIS
  • 230.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/12 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400
 
Fuji finde ich auch toll, allerdings Sony auch (Leica T übrigens auch). Es sind derzeit die spannendsten Marken.
Was für ein schönes Hundegesicht und auch das Portrait ist sicher bemerkenswert (gut), dafür, dass es mal ebenso geknipst wurde.

Gruß
Klaus
 
Danke euch beiden

Lucky hat seine entspannten Phasen, kann aber auch ein ordentlicher Feger sein.

Da kommt dann meine Überlegung ins Spiel, eine A6000 für's Schnelle und für entspannt fotografieren die E1 oder DP3. Dann könnte die D7000 verkauft werden. Vlt. starte ich mal eine Tauschgesuch?

Oder eine X-T1??

Klaus seine Aktionbilder von der Libelle haben mir gezeigt was meine Fuji nicht kann. Mal sehen...

LG
Andreas
 
Da kommt dann meine Überlegung ins Spiel, eine A6000 für's Schnelle und für entspannt fotografieren die E1 oder DP3. Dann könnte die D7000 verkauft werden. Vlt. starte ich mal eine Tauschgesuch?

Oder eine X-T1??

...LG
Andreas

Wahrscheinlich würde ich eher zur T1 tendieren. Man muss ja auch die Objektive betrachten. Hättest Du statt einer D7000 eine Canon, dann vielleicht A6000, denn mit einem Metabones Aapter lassen sich Canon Objektive mit AF weiter am E Bajonett betreiben. Für eine A6000 musst Du aber neue Objektive anschaffen, das bedeutet Duplizieren von Equipement (und Kosten).
Nur so meine Gedanken.

Gruß
Klaus
 
Hallo Andreas,

bei der A6000 weiss Klaus vermutlich derzeit am meisten. Er benutzt diese aber auch häufiig mit dem Zeiss 16-70, dass sicher über ein normales Kitobjektiv hinausgeht.

Soweit ich das in den 5 Minuten Testen bei der Vogelshow sehen konnte, ist die Sony A6000 sehr schnell beim AF (in Kombination mit dem besagten Zeiss Zoom). Meines Erachtens kommt da auch keine X-T1 mit.

Ich habe aber beide nicht direkt miteinander verglichen. Dazu gibt es aber irgendwo im Forum ein Video. Das solltest Du Dir anschauen.

Bevor Du aber Deine X-e1 oder DP3M verkaufst, gib mir nochmal Bescheid :)

VG
 
Toll, dein Hund. Sieht aus wie ein Mensch, so ein Professor, der in seinen Hörsaal schaut...

Gruß Andreas
 
Viel Zeit ist ins Land gegangen, es gab auch mehreren Gründen für eine "Schaffenspause".

Die X-E1 ist der X-T1 gewichen und um unschlagbar günstig an ein 1,4/35er zu kommen, ist ein X-M1 Kit mit besagtem Objektiv mit dabei.

Mit der Ausstattung kann man sehr gut leben, obwohl die Fuji starke Konkurenz hat, weil die D7000 einer D610 gewichen ist. Mein "grösstes Problem" ist nun ein Luxusproblem- welche der Kameras soll es denn heute sein?

Folgendes Foto mit der X-T1 und dem günstigen 50-230er bei 230mm. Im Froschteich geht es so langsam wieder los und meine "Motive erwachen", die Zeit der Makros kann beginnen.

Gruß
Andreas

DSCF3236.jpg
  • FUJIFILM - X-T1
  • XC50-230mmF4.5-6.7 OIS
  • 230.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/210 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Göttlich... auch mit dem Biofilter.

Gruß Andreas
 
Moin Andreas,

gefällt mir sehr, der Frosch.

Viel Spaß noch mit der X-T1. Scheint schon eine interessante Kamera zu sein. Aber bislang bin ich mit der X-Pro mehr als zufrieden.

Grüße,

Heiner
 
Danke für euren Zuspruch.

Heute habe ich einen Versuch gestartet im Bot. Garten in Tübingen. Es war noch recht wenig los, ein paar Aufnahmen gab es dann aber doch. Es war der erste Makroeinsatz und sehr erfolgsversprechend. Zum Einsatz kam das 50-230er mit der Raynox Vorsatzlinse.

Gruß
Andreas

DSCF3380.jpg
  • FUJIFILM - X-T1
  • XC50-230mmF4.5-6.7 OIS
  • 63.2 mm
  • ƒ/6.4
  • 1/450 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


DSCF3553.jpg
  • FUJIFILM - X-T1
  • XC50-230mmF4.5-6.7 OIS
  • 230.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Cool, besonders das zweite, wie hast du das hingekriegt?

Gruß Andreas
 
Danke Andreas :)

Eigentlich recht einfach, es waren zwei Wasserläufer die ich knapp über der Teichoberfläche fotografiert habe. Das Klappdisplay war dafür eine enorme Hilfe und so konnte ich ohne die Kamera zu versenken rel. dicht an die Beiden ran.

Gruß
Andreas
 
pffff ... ich nutze aber immer ein USB-Kabel ... :mad: ... mist
 
Zurück
Oben