CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich stelle mich vor Winterborn

Winterborn

Mitglied
Guten Tag,

bin neu hier, habe die ganze Zeit mit dem Smartphone fotografiert und mir nun eine Panasonic Lumix GX80 mit einem 12-32mm Objektiv zugelegt.

Ich mache Hauptsächlich Landschaftsaufnahmen, gerne mal ein Makro.

Versuche mich nun gerade zurecht zu finden, wie man das Objektiv richtig reinigt und was man dafür braucht.
Irgendwann möchte ich mir dann noch ein zweites Objektiv dazu kaufen.

Anbei noch ein Bild aus dem letzten Urlaub vom Walchensee und der Wanderung zum Heimgarten.

P1000413.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus und herzlich willkommen in der Runde der Fotoverrückten :)
Das Bild sieht ja schon mal gut aus.
Aber das Objektiv reinigen? Muss man das? Ich pinsele ab und zu Staub von der Frontlinse, aber das war‘s dann auch.
Viel Spaß hier wünscht Fritzi

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns

Du zeigst uns ein schönes EinstandsbildGood Job1

Ich habe das Bild jetzt so eingestellt damit es jeder richtig sehen kann

Hier gibt es einen kleinen Leitfaden für das Einstellen der Bilder
https://camera-info.de/threads/anleitung-bilder-hochladen.73743/

Wir freuen uns auf Deine Wort-und Bildbeiträge

Viele Grüße

Ludwig

Servus und herzlich willkommen in der Runde der Fotoverrückten :)
Das Bild sieht ja schon mal gut aus.
Aber das Objektiv reinigen? Muss man das? Ich pinsele ab und zu Staub von der Frontlinse, aber das war‘s dann auch.
Viel Spaß hier wünscht Fritzi

Leider hat es im Urlaub geregnet und ich hatte nur ein altes Brillenputztuch dabei, dadurch habe ich Fussel auf die Linse bekommen.
Jetzt habe ich am Rand minimale Fussel, wollte nun schauen was man da am besten nimmt, wenn die Linse nass wird.
Welches Mikrofasertuch man am besten nimmt und welchen Pinsel, es gibt ja so viele.

LG Alex

Servus Ludwig,

danke das du das Bild bearbeitet hast, ich habe es mir durchgelesen und weiß nun Bescheid, ich lasse einfach mal den Tab offen *g*.

Viele Grüße
Alex

Herzlich willkommen auch von mir... bist den Kammweg vom Herzogstand zum Heimgarten gegangen?

Gruß Andreas

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Hallo Alex.
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Norden - aber den Weg vom Herzogstand zum Heimgarten habe ich auch schon bezwungen.

Viele Grüße

Christiane.

Mikrofasertuch: nimm das vonm B+W. Das ist größer und som,it weicher auf der Linse.
Ein großer Blasebalk dazu, das war's auch schon.
Zum naßreinigen nehme ich nur noch den B+W Naßreiniger. Hatte mirt mal einen Filter versaut. B+W hat da so einen Spray zerstäuber. Hält fast ewig.
Das Gehäuse reinige ich mit Frosch Glasrein. Ich nehm nur Frosch. Ich wohne in Mainz. Gruß vom Rhein.

Hallo Winterborn,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben