WOW, da habt Ihm mich ja mit ordentlich viel und gutem Material "zugeschüttet"...
Insgesamt 44 teilnehmende Bilder hatte ich zu bewerten.
Das fiel mir bei den vielschichtig angebotenen Sicht- und Darstellungsweisen wirklich nicht leicht !
Stellvertretend für alle Einreichungen möchte ich ein paar Bilder kurz kommentieren:
Marcel`s "T-Shirt Vergleich" im Sekundentakt ist klasse. (Das grüne Shirt ist das Fake - oder ?
)
Christians "Frauen an der Fähre" sind auch sehr stark.
Harry`s "Flüchtlings-Familie" ist Fotojournalismus pur (hätte sich bestimmt auch toll in s/w gemacht)
Sehr genial find ich auch Andreas`s "Street-Shooting auf dem Kopfsteinpflaster" und seine beiden "russischen Offiziere (?)"
Quälen musste ich mich letztendlich bei der Entscheidung für ein Siegerfoto
mit Carola`s "Rollatoren-Bild" und Harry`s "Luftlandekommando"
Beide Bilder finde ich extrem ausdrucksstark, wobei sich mir auf Carola`s Foto die "Massage" erst beim genaueren Hinsehen erschloss...
Bei Harry`s Bild drängt sich das Geschehen sofort und relativ unmissverständlich auf, wie es sich für ein gutes Reportagefoto gehört...
Oh ist das schwierig - das macht Ihr doch bestimmt absichtlich !!
Beide liegen in meiner Gunst gleich auf, doch Carola erhält den Zuschlag, nicht zuletzt auf Grund des tollen "Aha-Effekts" beim irgendwie "erzwungenen" zweiten Bilck.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Carola !
Dann sind wir nun alle auf Dein neues Thema gespannt
(eine Runde schaffe ich vielleicht noch vor dem Urlaub...)
LG
vom Ralf