CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

da habe ich doch noch zwei gefunden
2012-03-23_22.26.28_IMGP1835_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

"neugierige Kamera"

2012-03-24_06.53.58_IMGP1861_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 78.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800

ein aufgeräumtes Büro

Gruß Peter

...Hallo...

..idh habe auch den Durchblick gefunden...

durchblick.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 55.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruss aus Bayern...

Regensburg

Ich hab auch noch ein Bild gefunden.
IMGP1508 (3).jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo...

...Gruss aus 25km neben Regensburg,...das rote Gebaeude ist der Rote Herzfleck, der Name ergab sich, das dies frueher eine Kneipe den Erzaehlungen nach, aus dem Rotlicht gewesen sein soll! ..direkt neben dem alten Rathaus!

Gruesse aus Bayern..Harry..

Hallo, ihr Durchblicker,

:daumenhoch_smilie:.
Danke für eure vielfältigen Sichtweisen, da war ja wirklich alles dabei, und ihr habt das Thema in meinen Augen auch durchweg prima umgesetzt.

Ein Bild sticht für mich aus den anderen Guten aber noch einmal heraus, und das ist auch mein "Siegerbild".
http://www.pentaxinfo.de/forum/attachment.php?attachmentid=34092&thumb=1&d=1335121955
Das 1. Bild von Harry hat mich umgehauen :z04_2171:.
Die Bildidee, durch eine Torwand zu fotografieren, hatten ja schon viele Fotografen. Auch die technisch excellente Umsetzung, die Harry uns hier zeigt, wird sicher auch schon der eine oder andere hinbekommen haben.
Aber das Bild wird für mich zu einem richtig Großen durch die Geschichte, die es erzählt.
Harry, ich vermute, deine ganze Serie ist im Rahmen deines Balkan-Einsatzes entstanden, von dem du an anderer Stelle schon berichtet hattest.
Ich finde es anrührend, wie der verletzte/behinderte Junge sein Ziel klar vor Augen hat, sich darauf konzentriert, trotz aller Widrigkeiten das Beste aus sich herauszuholen. Auf seinem Gesicht liegt ein leichtes, optimistisch wirkendes Lächeln.
Das Bild strahlt neben dem vordergründigen "Durchblick" auch eine gehörige Portion Hoffnung aus.
Für mich ist eines der besten Bilder, die ich hier in unserem Forum je gesehen habe, es hätte zum Zeitpunkt des Entstehens in jedem Bildbericht über die Nachwehen des Ex-Jugoslawien-Krieges in anspruchsvollen Magazinen nicht nur mitschwimmen, sondern herausragen können.
Harry, danke!!!, dass du es hier gezeigt hast.
Now its vour turn.

Viele Grüße
Uwe aus GE

Hallo Uwe,

es ist schön, dass Dir mein Bild mit der Torwand so gut gefallen hat und es zu Deinem Siegerfoto erklärt, hast. Obwohl, die Auswahl an sehr guten Fotos war riesig und gerechnet habe ich nicht unbedingt damit. Mir war aber klar, dass dieses Foto eine gewisse Wirkung hat und es steckt auch eine Geschichte dahinter.
Ich will sie auch kurz umreißen und hoffe, dass ich keinen damit langweile.
Bei einer der ersten Patrouillen in ihrem Verantwortungsbereich waren die Soldaten erschüttert über die schlechte Lebenssituation der Menschen dort. Um so überraschter waren sie von der Gastfreundlichkeit. Nach Dienst setzten sie sich zusammen und beratschlagten, wie etwas für die Menschen tun könnten. So wurde die Idee zu einem Kinderfest geboren. Auch ein Kinderfest kostet Geld. „Plötzlich wurde ein Barett herumgereicht und jeder Soldat legte Geld hinein“. Andere Soldaten im Lager, die von der Idee hörten, schlossen sich an. Von da ab wurde gesägt, gebohrt und gehämmert.
Trotz sehr kalter Witterung fanden sich an einem Samstag 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein. Unter anderem stand Torwandschießen, Pfeilwerfen, Dosen- und Korbballwerfen, Sackhüpfen und Stelzenlaufen auf dem Programm. Stark umlagert war auch ein Tisch zum Zeichnen und Basteln.
Da Fest wurde ein riesiger Erfolg und an anderen Stellen von anderen Einheiten wiederholt.
Vielleicht eröffne ich mal einen Thread über die verschiedenen Kinderfeste. Es finden sich darin eindringliche Aufnahmen, die zeigen, dass unsere Soldaten im Einsatz mehr als nur ihren militärischen Auftrag sehen und, dass macht sie zu den beliebtesten und geachteten Soldaten in den Einsätzen.

So, das zum Siegerbild. Jetzt mache ich mir erst einmal Gedanken über die nächste Aufgabe und melde mich dann wieder.

Gruß Harry

Es ist gar nicht so leicht, nachdem man sich durch die Tabelle von Beat durchgearbeitet hat, ein neues Thema zu finden. Aber dann fiel mir ein Werbeslogan für die K 7 ein: "Auslösen, wenn andere einpacken". Da hatte ich mein Thema

Regen und Gewitter

Regen führt zu weichen, verschwommenen Bildern, aber die Nässe bringt manchmal subtile Farben zum Vorschein. Lichtstimmungen ändern sich bei Unwettern rasch und wir können dann da weitermachen, wo andere aufhören und nach Hause gehen.​

Termin: Freitag 18:00 Uhr.
Ein ungewöhnlicher Termin? Es soll schließlich nicht in Stress ausarten.​

Herzliche Grüße Harry​

Wassersport

Hallo Harry,

da bin ich ja gerade voll im Thema:rofl:
_IGP3290.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

_IGP3294.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

_IGP3297.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN

Mein altes nicht abgedichtetes A-Zoom (F4 70-210mm) hat das schadlos überstanden.

Uli

Hola Harry

Dein "Durchblick" ist wirklich signifikant, gratuliere!

Hier im Süden hat man wohl ein wenig ein anderes Verhältnis zu Regen/Gewitter als in Mitteleuropa, deshalb zuerst die "lieben" Bilder ;)

1, 2) als Motiv attraktiv

R_g_1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 160
.....R_g_2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA 100mm F2.8 MACRO
  • 100.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 800

3, 4, 5) Tiere mögen Regenwasser

R_g_3.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 1000
.....R_g_4.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
.....R-g_5.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

6) Wenn der Eimer voll ist, sind das knapp 200 l/m² des köstlichen Nass

R_g_6.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 70.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

...es kann aber auch anders!

7) wenn's schüttet, dann schüttets

R_b_1.jpg
  • NIKON - E990
  • 11.2 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/46 sec
  • Pattern
  • ISO 100

8) Wolkenbruch mit Hagel im Nachbardorf

R_b_2.JPG
  • NIKON - E5700
  • 17.8 mm
  • ƒ/3.7
  • 1/122 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

9, 10, 11) bedrohliche Stimmungen

R_b_3.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 16.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/350 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
.....R_b_4.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 80
.....R_b_5.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 108.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 80

12) wenn's denn so endet :(

R_b_6a.jpg
  • NIKON - E990
  • 13.4 mm
  • ƒ/3.3
  • 1/65 sec
  • Pattern
  • ISO 100

Saludos
Marcel

Hallo Harry,

meinen Glückwunsch zu dem Torwand-Bild! Noch dazu mit einem spannenden inhaltlichen Hintergrund. Danke dafür, und natürlich auch Dank an Alle, die hier in diesem Thema immer wieder so beeindruckende und oft kreative Bilder zeigen.

Regen und Gewitter habbich nicht viel im Angebot. Die K-x ist ja ein bischen wasserscheu.;)

Daher hier einmal Gewitter vom Balkon
110911-7057.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 23.1 mm
  • ƒ/11
  • 30 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

und eine Regen-Begleiterscheinung
111008-7679.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 23.1 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 250

Hallo Harry

und meinen herzlichen Glückwunsch zum durchblickenden Gewinnerbild !
Den Sieg hast Du Dirfür`s Foto und der erläuterten Hintergrundgeschichte definitiv verdient !

Deine neue Aufgabe bringt mich leider etwas in Schwierigkeiten...
Die Ausrüstung ist zwar größtenteils wasserunempfindlich, aber siehe da - ich hab trotzdem keine zeigewürdigen Regen- bzw. Gewitterfotos zu bieten.

Ein "Regenbild" aus unserem Garten kann ich dann aber doch beisteuern:
(dabeisein ist ja schließlich der olympische Gedanke...
icon12.gif
)

IMGP8460.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/180 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

LG ins liebliche Ostwestfalen
vom Ralf

da hab ich beim Suchen doch noch zwei weitere Regenbilder gefunden.
Beide stammena aus Kroatien, genauer gesagt aus dem Bereich der
Plitvicer-Seen. Bei unserem Besuch hatte der Himmel immer wieder seine
Pforten geöffnet und uns mit kräftigen "Duschen" versorgt.

Bild Nr. 2 (Wasserfall) entstand daher auch geschützt unter einem großen Regenschirm...
Bild Nr.1 (Regenbogen) wurde vom vom Balkon des Hotelzimmers aus aufgenommen.

LG
vom Ralf

PICT0879_.jpg
1

PICT0894_.jpg
2

.... Die K-x ist ja ein bischen wasserscheu.;) ....

Dabei fiel mir ein Bild von einstigen Regentag in unseren Sommerurlaub 2011 auf Gotland ein, fotografiert von meinen Sohn mit seiner Pentax E90.

compIMGP0348a.jpg
  • PENTAX - PENTAX Optio E90
  • 5.7 mm
  • ƒ/2.9
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

da hab ich beim Suchen doch noch zwei weitere Regenbilder gefunden.
Beide stammena aus Kroatien, genauer gesagt aus dem Bereich der
Plitvicer-Seen. Bei unserem Besuch hatte der Himmel immer wieder seine
Pforten geöffnet und uns mit kräftigen "Duschen" versorgt.

Bild Nr. 2 (Wasserfall) entstand daher auch geschützt unter einem großen Regenschirm...
Bild Nr.1 (Regenbogen) wurde vom vom Balkon des Hotelzimmers aus aufgenommen.

LG
vom Ralf

Anhang anzeigen 34397
1

Anhang anzeigen 34398
2
Hallo Ralf,

schöne Aufnahme von dem See, da fahre ich im September auch hin.

Hallo Ralf,

schöne Aufnahme von dem See, da fahre ich im September auch hin.

Hallo Franz,

merci !

Da bin ich schneller als Du - wir bleiben dieses Jahr auch in Europa und fahren von Mitte Mai bis Mitte Juni nach Kroatien.
icon12.gif
Vielleicht erwische ich diesmal die Plitvicer-Seen bei schönem Wetter...

LG
vom Ralf

Hallo an alle,

eigentlich hatte ich, nach den vielen Empfehlungen im Forum zu den wetterfesten Objektiven damit gerechnet, mit Bildern überschwemmt zu werden. Aber ein allzugroßes Vertrauen zu der Wetterfestigkeit von Kamera und Objektiven scheint doch nicht zu bestehen.

Trotzdem denen danke, die Bilder zu meinem Thema beigesteuert haben. Für die Bewertung habe ich diesmal meine Frau hinzugezogen und die war von zwei Bildern von Marcel sehr angetan:
· Bild Nr. 1, (SW) die Wassertropfen anscheinend in eine Straßenpfütze und seinem
· Bild Nr. 8, den Wolkenbruch im Nachbardorf mit Hagel.

Bild Nr. 1 hat durch das Auslaufen der Tropfen etwas Beruhigendes. Die Wirkung wir durch die SW-Aufnahme oder Bildbearbeitung noch verstärkt.
Bild Nr. 2 ist ein stimmungsvolles Bild und man kann nur erahnen, dass der Ort regelrecht überschwemmt wird, hat schon Ähnlichkeit mit einem Tornado, wie ich ihn von Fernsehaufnahmen her kenne. Dazu spiegelt sich die Ortschaft in leuchtenden Farben, die durch den Witterungseinbruch wohl hervorgehoben wurde.

Also Marcel, es sind eben beide Fotos, die Dich zum Sieger erklären. Mach Dir also jetzt Gedanken.

Gruß Harry

Hola Harry

Ein DICKES Dankeschön an Deine Gattin :z04_pri:

Etwas "verwirrend", wenn 2 Bilder zum Thema Regen/Gewitter das Rennen gemacht haben, welche aus einer Gegend stammen, wo monatelang kein Tropfen vom Himmel fällt ;) Ok, während der mallorquinischen "Monsunzeit" dann dafür umso heftiger.

Ich durfte ja vor Kurzem mal einen Anlauf nehmen, bevor mir Beat die Butter vom Brot "klaute" ;) Nun wärme ich dies nochmals auf und wünsche mir:

Bearbeitetes/verarbeitetes GLAS

Mein Beitrag würde, wenn ich denn mitmachen dürfte, so aussehen:

Saludos
Marcel

PS: "Einsendeschluss": Sonntag, 29. April 22:00 Uhr

Hola amigos

Diesmal fiel mir die Entscheidung besonders schwer, deshalb gibt es auch keinen "Sieger" :(

Wenn Jemand Lust hat weiter zu machen, dann bitte sehr. Ich bin dann vorläufig mal aus diesem Thread draussen!

Saludos
Marcel

Zurück
Oben