CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Moin,

so, die "Stunde der Abrechnung" ist gekommen :)

Zunächst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme. Es sind eine ganze Reihe guter Bilder zusammen gekommen, die die Breite des Themas durchaus abdecken. Wobei mir persönlich bei einigen der Zusammenhang zu Karneval nicht genug rauskommt. So zum Beispiel bei Jürgens Flasche. Sicherlich ist das Thema Alkoholmisbrauch sehr wichtig, es kommt für mich aber in dem Bild nicht genug rüber. Das ist bei Jans Bilder am Rande des Zuges schon deutlich stärker der Fall. Aber ich werde mit der Bearbeitung nicht so richtig warm.

Bleiben also vor allem die "klassischen" Karnevalbilder. Hier überzeugt mich vor allem eines: Michis zweites Bild mit den trommelnden Maskenträgern. Farben, Motiv, Bildaufbau finde ich alles sehr gekonnt. Daher: Herzlichen Glückwunsch Michi. Du hast damit soeben den Staffenstab übergeben bekommen. :z04_TUjXSMUS:

Grüße,

Heiner

Vielen Dank für die Wahl - freut mich sehr!

Dann wünsche ich mir für die kommende Woche:

Erste Frühlingsboten - oder wir trotzen dem Winter

Also schaut euch um, welche Frühlingsboten aus der Tier- oder Pflanzenwelt euch über den Weg laufen. Natürlich dürft ihr auch im Archiv graben und etwas vom letzten Frühjahr suchen.

"Einsendeschluss" ist So, der 24.2.

Ich bin gespannt.
Gruss
Michi

Ich kam diese Woche irgendwie nicht zum Fotografieren, und morgen gehts für 1 Woche in wärmere Gefilde.
Darum 3 Frühlingsboten von der Festplatte.

1​
Frühling 1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D50
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Pattern
2​
Frühling 2.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/140 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
3​
Frühling 3.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/55 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
Gruss, Robi​

Das Thema ist gut. Wir trotzen dem WInter und hängen die Ostereier schon mal in den Baum

ABCD0116.JPG

Hallo
Da hab ich doch schon im Januar diese Blüte erwischt.War wohl etwas früh. Ich sollte wohl mal nachsehen wie es ihnen so geht.

13_01_12_1317_0003.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 100.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Moin Michi,
auch von mir eine herzliche Gratulation :) Weil hier in Göttingen von Frühling noch überhaupt nichts zu merken ist - auch wenn wir schon von Kranichen überflogen wurden - hier zwei Bilder aus meinem Archiv:

Fritzi #1 IMGP6724.jpg

Fritzi #2 IMGP6956.jpg

Ich beneide Euch um Eure Frühlingsboten: meine Festplatte gibt noch nichts her, und witterungsbedingt finde ich derzeit weder in freiem Feld wirkliche Frühlinsboten noch in urbanem Umfeld; selbst den mutigsten Mädels ist es noch zu frisch um Haut zu zeigen.

Gruß
Jürgen

Wie sagte mein Ausbilder immer:

Im Frühling kannst du sehen, was im Winter gewachsen ist. :blush:

Gruß
Mavani

hi
unser Winterjasmin ist der erste und zugleich auch einzige Frühlingsbote heuer, alles andere liegt unter 50cm Schnee im Verborgenen....
Winterjasmin (Large).jpg

Es ist nur ein Bote, doch der Früling scheint noch fern....

nur ein Frühlingsbote (Kopie).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 75.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 160

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

danke all denen die mitgemacht haben. Ich war wohl mit dem Thema noch etwas gar früh. Die gesamte letzte Woche habe ich im Raum Giessen und Erfurt verbracht... so viel Schnee hatte ich schon lange nicht mehr, da ist der Frühling noch gaaanz weit weg. Bei euch schien es ja auch so zu sein.
Ich finde alle Blümchenbilder durchaus sehenswert, aber das Bild von Jack bringt für mich am meisten den Charakter eines Frühlingsboten. Dem Schnee trotzend - das Thema toll umgesetzt.

Gratuliere dir Jack, der Staffelstab ist nun bei dir... Lauf, lauf...

Gruss
Michi

hi

Herzlichen Dank für den Stab und die Aufforderung zu laufen und das machen wir auch gleich:
ich steh total auf spektakuläre Himmels- und Wolkenbilder und deshalb wünsche ich mir von euch genau das!
Also laßt die Farben spielen, die Sensoren knacken, die Negative belichten, die Festplatten rattern.....
Eingabeschluß 03.03. 2013 - 23 Uhr:z04_dance00:
Also soviele 3er das kann nur ein feine Sache sein...

Bis dann und eine schöne, kreative Woche wünsch ich euch!

... die Festplatte hat gerattert und ist hier stehengeblieben
2012-09-22_19.14.54_IMGP6898.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 15.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100

Insel Juist, der Himmel über dem Wattenmeer

Mein Beitrag zum Thema ...