Woah, ganz ehrlich. Wie soll ich mich da denn entscheiden?
Fangen wir mal der Reihe nach an:
@
blende8 - Das ist wirklich eine Arbeit zu zwei. Ohne die Kräfte zusammen zu bündeln geht da gar nichts.
Thema voll getroffen. Die harten Schatten der Mittagssonne sind leider etwas störend.
@
matt78 - Sehr klassisches Bild, schön mit geringer Schärfentiefe - klassisch schön!
@
Ham Gamdschie - Ha, bei deinem Post musste ich ernsthaft lachen. Deine #1 ist relativ "normal", #2 ist aber wirklich lustig!
@
THOM - Liege ich da falsch oder sind das analoge Filmfarben? Sieht ungemein schön aus. Die Frau in der Mitte, umringt von dutzenden Tauben - damit hast du meinen Geschmack schon mal voll getroffen!
@
PhysEd - Wie soll ich mich da denn entscheiden? Alles grandiose Bilder. #1 ist voller Lebensfreude - einfach toll! Die Gitarristen sind auch toll, mir gefällt #1 irgendwie aber mehr. #3 ist natürlich eine tolle Analogie. Im Zoo leben sie zwangsweise zusammen - aber auch sonst ist hier das "alt werden" bei der Spezies ungemein speziell. Daumen hoch!
@
Floetenspieler - Ebenfalls eine schöne Idee! Leider finde ich es von hinten etwas unglücklich - ich glaube von vorne hätte das immens viel toller ausgesehen! Klar, das sagt sich immer so leicht aber von dem Gedanken kann ich mich irgendwie nicht lösen :/
@
rolf_r - Ja, war ja mit meine Absicht da ganz verschiedene Bildstile anzusprechen

Und von einer Begrenzung weiß ich nichts.
#1 strotzt vor gemeinsamer Anstrengung und Arbeit. So ein Hundeschlitten ist ja auch ein riesiges "Zusammenspiel". Gleichzeitig gefällt mir der Schnitt sehr gut und dass sich das Gespann durch das Sonnenlicht so stark vom dunklen, schattigen Hintergrund abtrennt!
#2 trifft das Thema auch sehr stark, dein Hundegespann finde ich allerdings bedeutend spannender!
Eine Choreographie wie in #3 erfordert auch ein perfektes Miteinander. Ich mag bei solchen Aufnahmen auf Bühnen irgendwie überhaupt nicht, dass mittlerweile die billigen RGB-LEDs überhand nehmen und außer bei riesigen Produktionen irgend ein Lichttechniker vergisst ordentlich weißes Licht unter zu mischen, sodass die Farbkanäle nicht voll laufen. Der dann vorhandene (meist) blau oder rotstich sieht so hässlich aus. Und als Fotograf kann man nichts dagegen tun. Außer evt. dem Lichttechniker in den Hintern zu treten :/
#4 ist ebenfalls eine lustige Idee - deine #1 spricht mich aber weiterhin viel mehr an!
#5 Tolle Tröpfchenfotografie! Bin immer wieder von solchen Aufnahmen fasziniert.
#6 Ha, das würde von mir direkt die volle Punktzahl bekommen. Mit so einem "Witz" bist du bei mir genau richtig. Leider ist das Bild nicht richtig scharf
So und wie soll ich mich jetzt entscheiden? Das ist doch blöd

Richtig, richtig gut finde ich die #1 von rolf_r, die #1 & #3 von PhysEd, die Feldschmiede vom Thema her von blende8, Jans "Spaß" habende Löwen und die Frau mit den Tauben von THOM.
Hier dann wirklich etwas "besseres" heraus zu ziehen gelingt mir nicht, ich finde die alle gut.
Rein subjektiv aufgrund meiner momentanen "Retro-Phase" entscheide ich mich dann für das nostalgisch anmutende Bild von THOM.
Die Dame als "Herrin der Tauben", alle zusammen zu ihr - einfach klasse!
Gruß,
Tom