CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo echidna ,vielen dank für die freundliche Bewertung meines Fotos.Die Wahl eines neuen Themas hat mich jetzt doch etwas länger beschäftigt.Da wir jetzt aber schon in der Adventszeit sind habe ich mich für einThema entschieden zu dem wohl jeder etwas hat:

Weihnachtsmarkt,egal ob groß oder klein,Panorama oder Detail,Getränk oder Essen Hauptsache Weihnachtsmarkt.

Da ich am Wochenende nicht zuhause bin Einsendschluß Montag der 9.12. 24 Uhr

Auch von mir herzlichen Glühwein ... äh Glückwunsch zum Siegerbild! (bin ich schon in Weihnachtsmarktstimmung?)

Montag ist gut, da kann man vielleicht am WE noch was machen? Vorab schon mal eine kleine Spielerei vom Aschaffenburger Weihnachtsmarkt:

_JWB0738.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 78.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 2000

Gruß
Jürgen

Mit den Glückwünschen zum Siegerbild schliesse ich mich gerne an.

Hier 3 Aufnahmen aus dem Archiv vom Weihnachtsmarkt in Gengenbach, Schwarzwald.

Wärmendes Versprechen
Wärmendes Versprechen.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/225 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

Caramel
Caramel.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Stilles Licht
Stilles Licht.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

Gruss, Robi

Hallo miteinander.

And the winner is :

vollkommen subjektiv und in weihnachtlicher Stimmung die spiegelden Caramel Kugeln von robi.

Eine hervorragende Wahl! Herzlichen Glückwunsch Robi! :z04_TUjXSMUS:

Gruß
Jürgen

Vielen Dank Udo,
dass ich mich rangmässig unter den ersten 4 wiederfinden werde habe ich fast geahnt. ;)

Beim neuen Thema würde ich eigentlich gerne noch etwas aus der Adventszeit sehen.
Damit ihr aber keine roten Nasen und klammen Finger bekommt, kann man die Aufnahmen problemlos in der warmen Stube machen.

Das neue Thema heisst Kerzenlicht.​

Einsendeschluss ist Sonntag 15.12. 24:00.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Gruss, Robi

Moin Robi,
gesagt, getan :)
Hier meine Adventskerzen:

Fritzi #1 IMGP7671.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 32.5 mm
  • ƒ/14
  • 2 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dritten Advent :z04_xmas_wave:

Hallo

hoffentlich zählt das auch als Kerze

09_12_28_1521_0037Sylt.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 37.5 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 800

Mein ausserweihnachtliches Kerzenbild ....

DSCF8203_1k.jpg

Spielerei mit meinem Sohn und dessen Feuerzeug.

Gruß, Stefan

Ich habe mal die Dekoration meiner Frau etwas auseinander genommen :z02_respekt: (hoffe bekomme das wieder hin, ohne das sie es merkt) und alles was glitzert für ein paar Bilder zum Thema Kerzenlicht verwendet. Hier ist mal ein Bild daraus, ich habe im laufe der Dekoration dann ganz schnell direktes Kerzenlicht aus dem Motiv genommen und setze mal auf indirektes Kerzenlicht.
IMG_1721.jpg

Gruß Matthias

Hier mal noch aus einer anderen Perspektive, habe allerdings hier auch "eine" LED zusätzlich ins Spiel gebracht, um die glitzernden Hirsche noch etwas hervorzuheben.

IMG_1723.jpg

Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Bildes,

ich hatte schon befürchtet, dass es diesmal eine Nullrunde geben könnte. Nun haben es aber trotzdem noch einige Beiträge auf den Upload-Server geschafft.

Zu den einzelnen Aufnahmen:

Fritzi (La Douce) trifft mit ihrer Adventsdekoration voll ins Schwarze.
Warmes Kerzenlicht mit der dazugehörenden "Aura" und als Zugabe noch eine Spiegelung des Ganzen. Sehr schön.

Udo (AlterBaer) Stimmiges Bild mit Kunstkerze, Nikolaus und Tannenbaum, nur eben leider eine Kunstkerze.

Stefan (Lees5) Interessante Herangehensweise an's Thema. Sehr schöner Funkenflug des Feuerzeugs, sieht echt gut aus.
Nur wird das Kerzenlicht hier etwas zur Nebensache.

Matthias (matt78) hat den Mut und die Dreistigkeit gehabt, das Arrangement seiner Frau zu zerpflücken, das verdient schon mal meinen Respekt.
Beides sind schön gestaltete Bilder, wovon mir #1 besser gefällt. Der warme Grundton passt gut, ich vermisse aber schon die Kerze als dominierenden Teil des Bildes.
Vielleicht habe ich mich bei der Themenwahl etwas zu ungenau ausgedrückt, an ein indirektes Kerzenlicht hab ich gar nicht gedacht. ;)

So, nun zum Siegerbild!

Gewonnen hat Fritzis moderne Version eines Adventskranzes.

Gratulation zu dieser Aufnahme Fritzi, such dir ein neues Thema aus.

Gruss, Robi

Moin Robi,
Danke! :) Das freut mich sehr!
Ich werde jetzt in mich gehen (und da bleiben :D ) auf der Suche nach einem neuen Thema. Melde mich später.

Viele Grüße, Fritzi

Moin zusammen,
zurückgekehrt aus meinem Innersten ;)

Ich wünsche mir Bilder zum Thema "Alle Wetter" von Euch - Bilder, auf denen das zum Aufnahmezeitpunkt herrschende Wetter deutlich wird.

Einsendeschluss ist Freitag, der 19. 12. um 20:00.

Zurück
Oben