CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Illumina 2009 auf Schloss Dyck

echidna

CI-Pate
Bis zum kommenden Wochenende findet im Garten von Schloss Dyck (bei Neuss) noch die Illumina 2009 statt. Dabei wird der Schlossgarten abends mit Kerzen beleuchtet und es sind verschiedene Licht- und Klanginstallationen zu sehen und zu hören. Allen Usern aus den Bereichen Köln, Düsseldorf, Duisburg, Niederrhein etc. kann ich einen Besuch nur ans Herz legen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Nähere Infos: http://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/veranstaltungen/kultur/2009/iIllumina-schloss-dyck.html

Hier mal ein paar Eindrücke.

REG_8031_2009-09-06_illumina_01.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 75.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1.6 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Die sogenannte Hochzeitsbrücke​

REG_8067-illumina-02.jpg
Spiel mit dem Zoom, ebenfalls die Hochzeitsbrücke​

REG_7968-Illumina-03.jpg
Das Schloss und eine Wasserinstallation im seitlichen Scheinwerferlicht
Gruß

Echidna​

Hallo Echidna,

alle Bilder sind sehr schön und für mich als Anfänger "Hohe Kunst". Könntest Du vielleicht verraten wie sie entstanden sind? Blende, Sek. Iso ect.
Danke auch für den Link.

Viele Grüße
Doris

Hallo Echidna,
:z02_respekt:,mehr davon!!!die Bilder gefallen mir sehr.
Ich freue mich schon auf die nächste Luminale im Rhein-
Main gebiet.Ich mag solche Motive, weil da Gebäude in einer
art und weise dargestellt werden wie Man und Frau sonst
so nicht erfahren und Wahrnehmen kann.

Namasté
Dirk

Perfekt in Szene gesetzt.
Alle sind sehr schön, mein Favorit ist aber Nr. 3.

Gruß Farid

Könntest Du vielleicht verraten wie sie entstanden sind? Blende, Sek. Iso ect.

Alle drei sind mit D700, Stativ und Funkauslöser gemacht.

Das erste und dritte wurden jeweils mit dem Tamron 2,8/28-75 gemacht. Das zweite mit dem Nikkor 70-300 VR. Ich habe jeweils die Blende vorgewählt.

Bild 1:
Blende 4,5, 75 mm; Zeit: 1,6 sek; ISO 200, Programmautomatik, Belichtungskorrektur -0,7

Bild 2
Blende 16; Zeit 8 sek; ISO 200; Programmautomatik; Belichtungskorrektur -1,0; Während der Belichtung gezoomt

Bild 3
Blende 5, 28 mm; Zeit 20 Sek; ISO 800; Programmautomatik; Belichtungskorrektur + 0,7

Danke an alle fürs Vorbeischauen.

Gruß

Echidna

Hallo Echidna,

sehr interessante Studien. Das erste und letzte Bild gefallen mir als Bilder sehr gut, das Zweite finde ich von der Technik sehr interessant und durchaus ausprobierenswert, danke dafür!

Gruss und danke fürs Zeigen! Falls noch mehr da sind... haben-will!!!
Michi

Hallo Echidna.

Vielen Dank für den Hinweis und Deine Bilder. Ich glaube, da schaue ich mal vorbei ...

Scheinbar ist ja auch ein Stativ kein Problem, was die Sache sehr erleichtert.

Vielen Dank und Glückwunsch zu den Bildern

Matthias

Eins habe ich noch:

REG_8054-illumina-04.jpg
Der Regenbogen im Burggraben​

Für Doris: Nikkor 70-300 VR bei 300mm, Blende 10, 8 sek, ISO 200, Belichtungskorrektur -1,0​

Dirk, Stativ ist überhaupt kein Problem, solange Du nicht ins Schloss hineingehst. Bei der Illumina ist der Park voller Stative. :)

Gruß

Echidna​

Noch ein Tipp: wegen der Parksituation empfiehlt es sich, deutlich vor 20.00 Uhr da zu sein. Bis auf die Lichtschau direkt am Schloss (Bild 3) ist auch alles andere vorab zu sehen. Im Hellen kannst Du Dir auch die schönen Gärten ansehen und dort ebenfalls tolle Fotos machen.

Danke Echidna. Alle Angaben sind für mich sehr hifreich. Ich hätte sonst nicht erfahren, dass man während der Belichtung sogar zoomen kann, wie bei Bild 2.

Ich war wieder letzte Nacht mit Stativ, D90 und Nikkor 18-200mm unterwegs. Dabei habe ich mir den Fuß verstaucht. Hoffendlich kann ich am Sonntag wieder laufen.

PS. Ich mache für einen Beitrag, den mein Mann (Biologe) verfasst hat, die entsprechenden Nachtaufnahmen. Dabei kommt es ihm nicht so sehr auf die Qualität der Bilder an. Die Bilder sollen nicht schön sein, sondern müssen zum Text passen.

Viele Grüße
Doris

Hallo Echidna,

hier zeigst Du eine sehr schöne Auswahl der Schloss Dyck Illumina. Ein wirklichen Favoriten habe ich nicht. Gefallen einfach alle.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben