CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im LaPaDu

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ich wollte heute mein neues 56er Fuji testen und war daher im Landschaftspark Duisburg Nord. Die Location ist ja weder neu noch originell, ich fahre hin und wieder dennoch gerne hin.

Ein paar Farbbilder gibt's hier: https://www.camera-info.de/threads/lapadu-mal-in-farbe.74659/

(1)
2014-03-01LaPaDu-1018.jpg

(2)
2014-03-01LaPaDu-1046.jpg

(3)
2014-03-01LaPaDu-1062.jpg

(4)
2014-03-01LaPaDu-1083.jpg

(5)
2014-03-01LaPaDu-1105.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Gefällt mir auch. Für diese stillgelegten Gerätschaften passt SW sehr gut.

Tach Matthias,
SW war eine gute Wahl, einzig bei #6 fehlt mir bei den Winderhitzern das markante Rost-rot-Gold. Gelungene Serie!
Gruß
Uwe aus GE

per Tapatalk

Hallo Matthias,
die SW-Umsetzung passt hier sicher gut. Die Motive überzeugen mich nicht so richtig.
Aber Du schriebst ja, dass Du etwas testen wolltest. Was denn? Und mit welchem Ergebnis?

Grüße
Andreas

...
Aber Du schriebst ja, dass Du etwas testen wolltest. Was denn? Und mit welchem Ergebnis?

Hallo Andreas.

Ich habe das neue Fuji 56 mm f/1.2 mal draussen testen wollen, bevor das Wetter wieder schlecht wird. Mit den Ergebnissen, sowohl in Sachen Technik als auch hinsichtlich der Bildwirkung, bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank - natürlich auch an alle anderen - für die netten sowie kritischen Kommentare und Anmerkungen.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

mal wieder eine saubere Serie von Dir. Der Knaller ist für mich die 3. KLasse gestaltet; vor allem mit wenig Licht ;) Gefällt mir sehr!

Gruß, Jan

Hallo Matthias,

die Bilder sind wieder mal erste Sahne, vor allem auch was die SW Umsetzung angeht.

Ich habe das neue Fuji 56 mm f/1.2 mal draussen testen wollen

Laut deinem Profil besitzt du noch das Fuji 2.4/60 mm, machen da beide Brennweiten noch Sinn, oder hat das 60mm etwas, was das 58er nicht kann?

Gruss, Robi

Schöne Serie, besonders gut finde ich die #3 und #4 :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Laut deinem Profil besitzt du noch das Fuji 2.4/60 mm, machen da beide Brennweiten noch Sinn, oder hat das 60mm etwas, was das 58er nicht kann?

Hallo Robi.

Ich hatte einfach das Profil noch nicht aktualisiert. Das 60er hatte ich ja praktisch nie als Makro genutzt, sondern nur als Portraitobjektiv. Das kann das 56er besser...

Grüße
Matthias

Moin Matthias,

gratuliere zum 56-er und zum gelungenen Testeinsatz!
Für mich, der den LaPaDu nur von Fotos kennt, eine stimmig fotografierte und ausgearbeitete Serie, in der ich vermutlich auf das Hochformat zum Schluss zugunsten eines weiteren Details verzichtet hätte.
Sie gibt zwar einen schönen Eindruck von der Industrielandschaft, passt aber von der Bildsprache her nicht so recht zu den anderen.
Ganz stark für mich die #4 :daumenhoch_smilie:und #3.

Gruß, Gerd

für mich sind die #1 und die #4 sehr schöne Bilder. stimmiger Aufbau und die Nr 4 eben prima geteilt

Grüße Dieter

Zurück
Oben