CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Regen unterwegs im Wald

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Gleich kommen noch ein paar Farbbilder (hier: https://www.camera-info.de/threads/unterwegs-im-regen.77888/), aber hier erst einmal ein paar SW-Bilder von heute - alle aufgenommen mit der Fuji X-T1 und dem 90 mm f/2:

(1)
(c)MFocks-2015-08-16Angertal_XF90-1023.jpg

(2)
(c)MFocks-2015-08-16Angertal_XF90-1026.jpg

(3)
(c)MFocks-2015-08-16Angertal_XF90-1031.jpg

(4)
(c)MFocks-2015-08-16Angertal_XF90-1035.jpg

(5)
(c)MFocks-2015-08-16Angertal_XF90-1028.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Moin Matthias,

die Serie gefällt mir, besonders die #5 und #2, es ist die wirklich schön abgestimmte weiche SW-Dynamik, die hier besonders zuträglich wirkt :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Die #5 würde ich mir trotz fehlender Farbe an die Wand hängen, Danke für's Zeigen.

Gruß
Jürgen

Ja, die 5er ist auch mein favorite, der Bildaufbau, der locker-flockige Hintergrund ...

Gruß Andreas

Mich würde interessieren, warum du aktuell diese Fotos in S/W dargestellt hast, obwohl sie nicht die klassischen Motive
in Grautöne sind? In ihrer Qualität und Ausführung über alle Zweifel erhaben. :daumenhoch_smilie:
Aber was war deine Intention?

Danke

Hallo Micha.

Ich habe mir für dieses Jahr den Schwerpunkt "schwarzweiß" gesetzt. Was nicht heisst, dass ich mich sklavisch daran halte...

Mich reizt die Lichtstimmung bei solchem Wetter und die Kontrastwirkung, die dadurch hervorgerufen wird. Die Serie dazu nenne ich "metallic", weil mir hier https://www.camera-info.de/threads/sw-makro-metallic.77829/ aufgefallen ist, dass mit meiner Bearbeitung die Blätter einen leicht metallischen Glanz erreichen. Damit möchte ich weiter experimentieren.

Eine umfassende Erklärung ist das nicht, merke ich gerade, aber vielleicht wird meine Intention zumindest ein wenig klarer...

Grüße - auch an alle anderen Kommentatoren
Matthias

Ehrlich gesagt bin ich ein Freund von Farben, vor allem in der Natur, weil sie oft einzigartig sind.
Daher interssiert es mich wie die Kollegen hier so ticken und warum sie die Bilder so einstellen.
Man lernt daraus auch andere Sichtweisen auszuprobieren.

Bilder des Links:
Tolle Fotos in S/W muss ich sagen, die mir überraschenderweise gefallen weil sie dieses "Etwas" haben.
Einen Glanz, eine Lichtstruktur, ein Lichtspiel... das ist schon faszinierend.
Bei dem Einen oder anderen Bild sind die Ecken dann etwas zu dunkel, was aber den Gesamteindruck nicht beeinträchtigt. :daumenhoch_smilie:

Moin Mattes,

Hallo...Gefällt's?

... bin ja auch ein "Farbklecks", aber ja, mir gefallen die Bilder. Vielleicht, weil sie sehr gutes Handwerk zeigen !?
Bild 5 hebt sich von den anderen etwas ab. Mein Favorit. :)

Zurück
Oben