hofo100
Da fällt uns kein Titel mehr ein
So, zurück aus Shanghai und die fast 12 Stunden Flug fürs (aus-)sortieren und entwickeln genutzt. Wie ich schon hier geschrieben hatte, war das Wetter ziemlich trüb und feucht, und so hatte ich mich direkt dafür entschieden, die ganze Serie in s/w zu gestalten. Kameratechnisch war die kleine "Immerdabei" M9 für die Streifzüge in der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit genau richtig, vor allem bei der schweißtreibenden schwülen Witterung.
Shanghai ist eine faszienierende Stadt voller Gegensätze - ich hoffe die Fotos bringen die ganze Bandbreite - soweit in kurzer Zeit erfahrbar - rüber.
Gruß, Holger
(1) Pudong - vom "Bund" aus gesehen
(2) Touristen auf dem Bund
(3)...und wenn die Liebe groß genug ist, wird dort auch direkt das Hochzeitsfoto gemacht
(4) Im Tempel des Stadtgottes
(5) ...werden die Räucherkerzen von Gläubigen angezündet
(6) der Yu-Garten - eine Oase der Ruhe
(7) lebhafter geht es auf dem Blumen-, Fisch-, Vogel- und Insektenmarkt zu. Hier werden gerade lebende Grillen gekauft...
(8)...eine eher alte Straßenszene
(9)...und wieder das moderne Shanghai
Shanghai ist eine faszienierende Stadt voller Gegensätze - ich hoffe die Fotos bringen die ganze Bandbreite - soweit in kurzer Zeit erfahrbar - rüber.
Gruß, Holger
(1) Pudong - vom "Bund" aus gesehen
(2) Touristen auf dem Bund
(3)...und wenn die Liebe groß genug ist, wird dort auch direkt das Hochzeitsfoto gemacht
(4) Im Tempel des Stadtgottes
(5) ...werden die Räucherkerzen von Gläubigen angezündet
(6) der Yu-Garten - eine Oase der Ruhe
(7) lebhafter geht es auf dem Blumen-, Fisch-, Vogel- und Insektenmarkt zu. Hier werden gerade lebende Grillen gekauft...
(8)...eine eher alte Straßenszene
(9)...und wieder das moderne Shanghai