CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Industrie in Duisburg

Hallo.

Hier noch ein Übersichtsbild ohne besonderen Anspruch. Es vermittelt aber einen ganz guten Eindruck von den Dimensionen:

Grüße
Matthias

finde nicht, daß das jetzt weniger Anspruch haben sollte! Sieht auch wieder sehr gewaltig aus und hat nen schönen Aufbau

Grüße

Dieter

Dat Dritte is mal Pottromantik pur :D
Genial diagonal mit dem Wasserdampf :)

:)

Hallo Matthias,

wie Du hier bewiesen hast, geht Dramatik auch in Farbe. Danke.

Gruß
Jürgen

...wie Du hier bewiesen hast, geht Dramatik auch in Farbe. Danke.

Danke (auch an die anderen Kommentatoren natürlich).

Farbe? Ja, noch für 12 Tage. Ab 2015 heißt es für mich: Schwarzweiß und nichts anderes.

Mal sehen, ob ich das durchhalte und/oder wie schnell sich das Gefühl einstellt, etwas zu verpassen...

Grüße
Matthias

Schade!

Farbe? Ja, noch für 12 Tage. Ab 2015 heißt es für mich: Schwarzweiß und nichts anderes.

Interessantes Experiment. Bin mal gespannt, wie es Dir damit ergeht. Viel Spaß dabei.

Grüße,

Heiner

Interessantes Experiment. Bin mal gespannt, wie es Dir damit ergeht. Viel Spaß dabei.

Grüße,

Heiner

Hallo Matthias,

stellst Du Deine Kameras direkt auf den S/W Modus ein um auf dem Display schon zu sehen wie die Aufnahme in S/W wirkt?

Ich wünsche Dir auch viel Spaß

Viele Grüsse

Ludwig

Ich wusste gar nicht dass Mattes Zahnarzt ist? Oder wer kauft sonst noch bei dieser Marke? Da muss mir wohl was entgangen sein?

Gruß
Jürgen

Ich wusste gar nicht dass Mattes Zahnarzt ist? Oder wer kauft sonst noch bei dieser Marke?

Seien wir froh, dass die, die es sich leisten können noch bei Leica einkaufen.
Es sei dahingestellt, ob die Cams wirklich jeden Euro wert sind, aber wäre doch jammerschade wen die Firma vom Markt verschwinden würde.
Ich vermute mal, Matthias wird während seiner ungesättigten Phase von Fuji begleitet.

Gruss, Robi

Hallo.

Nein, eine Leica wird es definitiv nie werden. Abgesehen vom für mich unerschwinglichen Preis macht das Qualitätsniveau und der Umgang mit dem Kunden das Unternehmen für mich sehr unsympathisch.

Die Fujis (wie andere Kameras mit elektronischem Sucher) sind für die SW-Arbeit hervorragend geeignet. Ich stelle sie direkt auf "monochrom" und sehe im Sucher ein entsprechendes Bild. Das aufgenommene RAW enthält aber noch alle Informationen und läßt sich so bestmöglich in Lightroom umwandeln.

Viele Grüße
Matthias

Hi Matthias, da bin ich echt gespannt... hab ich auch schon mal überlegt, aber noch fahr ich zweigleisig, aus so verschiedenen Gründen. Wenn ich nur das Forum und mich selbst hätte. Aber Mitreisende, Familie, die wollen doch alle bunt.
Leica, von der dafür nicht vorhandenen Kohle und 1000 anderen Einwänden mal abgesehen... wenn es wie früher auf Lebenszeit wäre, sähe ich es noch ein. Aber es sind 6000 € auf 6 Jahre oder so ähnlich, und das für 20 gute Fotos im Jahr? Dem, der sich darüber keine Gedanken machen muß, sei es aber gegönnt.

Gruß Andreas

Och Ludwig, da kann ich mithalten, einen Focomat I (für die Jüngeren unter uns: Dies war ein KB-Vergrößerer)

Gruß Andreas

Habe ihn kürzlich verschrotten müssen... das Focotar war total verpilzt, der ganze Apparat weitergegammelt und gerostet. War noch das Vorkriegsmodell, schon mit automatischer Scharfstellung, das ich um 1970 in einer Wunderkiste für 100 DM erworben hatte. Leistete aber viele Jahre treue Dienste. Grund für den Kauf der Kiste war der auch enthaltene Meteor "Comet", ein Vergrößerer für 9x12 Platten bzw. Planfilme.

Matthias hat sicher ein Einsehen, geht ja um SW.

Gruß Andreas

Zurück
Oben