CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Info Akkus für 10D und Verwendung Handgriff BGED3

eos100

Mitglied
1) was ist der Unterschied

1) was ist der Unterschied zwischen

BP-511
BP-511A
BP-512
BP-514

2) wie werden Akkus "entleert", wenn ich im Handgriff 2 Stück drin habe ?
Zuerst der 1ste, dann der 2te, oder beide gleichzeitig ??
3) wie kann der Akkustand kontrolliert werden
4) welche Reserven bieten Akkus, nachdem 1ste Warnung erscheint !

Danke für Eure Infos

Gruß

Die Unterschiede: der 514 er i

Die Unterschiede: der 514 er ist für Camcorder gedacht.

Der 511 hat nur eine Leistung von 1100 mAh
Der 511a bringt es auf eine Leistung von 1390 mAh

Der 512 hat eien Leistung von 3000 mAh

Ferner unterscheiden sich die Akkus in ihrer Bauform, nur leicht, bitte beahcte deshalb die Hinweise seitens des Akkuherstellers, ob dieser Akku auch für deine Kamera zugelassen ist!!!

Der Akkustand ...das siehst du doch im Display...

Die einzelnen Reserven eines Akkus hängt sehr von der Temperatur und der Feuchtigkeit der Umgebung ab. Dazu läßt isch keine pauschale Äußerung tätigen, da es auch abhängig ist mit welchen Objektiven du arbeitest, wie lange du im Durchschnitt belichtest und und und.

Die Entleerung der Akkus ist recht parallel, du hast auch eine etwas bessere Performance in der Kamera.

Gruß Roman

Veto!!!
Das ist von Firma zu

Veto!!!
Das ist von Firma zu Firma verschieden.
Die Originalen 511 von Canon "Made in Japan" haben 1100 mAh ander 511 für Canon "Made in China" haben 1500 mAh und kosten einen Bruchteil von den Originalen (6,90€).
Ein Medizintechniker aus meinem Bekanntenkreis hat sich die Mühe gemacht beide auseinanderzubauen und stellte fest ,daß beide absolut Baugleich sind bis auf die Ladekapazität.Also Bauteile haben das selbe Plastik und die selbe isolierung intern.Nur die Aufkleber und die Bedruckung ist verschieden.Auch die Qualität ist identisch.
Also nicht das Teure ist das bessere
Grüße Hardy

Vielen Dank für die ausf&

Vielen Dank für die ausführliche und gute Antwort

das ist ja interessant zu h&ou

das ist ja interessant zu hören, bisher habe ich den "Fremdherstellern" nie recht vertaut, was Qualität anbelangt !

Nochmal zu den Fremdhersteller

Nochmal zu den Fremdherstellern.
Jede Firma lässt sich von einer anderen Firma Teile herstellen und da kann es schon mal Vorkommen ,daß das eine Teil aus japan kommt das andere aus Korea und das nächste aus Taywan.Die Firma A verkauft das dann und macht vorher ihr Brand drauf.Natürlich Verkauft Firma B auch Produkte unter eigenem Namen oder bietet Große Mengen von Moname Produkten auf dem Markt als Überhang an .Die müssen ja auch existieren und von einer relativ kleinen Auflage für eine Firma kann eine andere Firma nicht leben
Grüße Hardy

@Hardy: bitte ganz vorsichtig

@Hardy: bitte ganz vorsichtig mit den wirklichen Billiganbietern, welche ohne Lizenz arbeiten, sprich Akkus und Batterien herstellen, welche zwar Bauart gleich sind und lt. Aufdruck von Spannung und Ampere gut sein sollen!!!

Immer wieder passieren mit solchen Akkus größere Unfälle! Viele Akkus haben einen kleine Chip der die unsrem Fall Kamera (auch bei Handys der Fall) schützt, wenn eine Fehlfunktoin eintritt, intern aulaufende Zelle ect. Auch müssen Akkus entspreched Brandsicherungskriterien erfüllen, das können wir nicht untersuchen, dafür bedarf es eines Labors...

Akkus von der Firm aHähnel oder Delkin lassen sich probelmlos verwenden, und kosten bereits deutlich weniger als das Original. Von NoName Produkten würde ich die Finger lassen, denn bei einem Defekt des Gerätes damit, erlischt deine Garantie sofort. Die Delkins lassen sich für um die 20 Euro erwerben!

Gruß Roman

Also da mache ich mir bei dies

Also da mache ich mir bei diesem Produkt absolut keine Sorge ,wenn mir der Fachmann sagt die sind Baugleich ,und ich kenne den seit vielen Jahren,dann ist der Baugleich,Sonst hätte er mir den Akku gar nicht empfohlen.Nun ich kann nicht jeden Akku erst mal auseinandernehmen um zu wissen ob der gut ist.Bei einem Handyakku wäre ich natürlich auch vorsichtig,eben wegen dem Chip der zwar nicht unbedingt das Gerät schützt aber diverse Funktionen hat.

Ich habe den BP-512 mit einem

Ich habe den BP-512 mit einem Canon Camcorder geliefert bekommen. 7,4V 1100mAh, wie der BP-511.

In den BG-ED3 passt er aber wegen seiner etwas verschiedenen Form nicht... steht auch im Handbuch der 10D.

Gruss Jochen

Zurück
Oben