CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

IR-Blick ins Strohgäu

Fotofabrikator

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich mein erstes Infrarot-Pano gemacht. Es zeigt den Blick vom Engelbergturm ins Srohgäu. Das wird den meisten sicherlich nichts sagen, aber den Tunnel der A81 unter dem Turm beim Autobahndreieck Leonberg wird der eine oder andere sicherlich aus leidvoller Stauerfahrung kennen.
Bei der Bearbeitung konnte ich mich nicht entscheiden ob mir das Bild in Farbe oder SW besser gefällt, was meint ihr?

Engelberg-IR-Pano-1400.jpg

Engelberg-IR-Pano-SW-1400.jpg

Gruß
Michael

Kenne ich nur zu gut. Die Farbversion erinnert an Winter. Sehr gelungen, wie ich finde.

LG Robert

Moin,

mir persönlich gefällt die Farbversion auch besser.

Grüße,

Heiner

Für mich auch die Farbversion.
Beim SW "drückt" mir der dunkle Himmel zu sehr.

Gruß, Stefan

Die SW-Version hat was von "the day after" ...

Vielen Dank für eure Kommentare. Bisher war meine Erfahrung auch so, dass sich die Mehrheit für die Farbversion erwärmen kann aber auch einzelne das SW-Bild passender finden. Mir persönlich, und deshalb habe ich es natürlich auch so gemacht, gefällt beim SW-Bild der dunkle schwere Himmel. Ich empfinde ihn aber auch nicht als drückend.

Gruß
Michael

Zurück
Oben