CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist die Leica M9 fabrikseitig versiegelt?

Hallo,
ich habe nur eine einfache Frage, die jeder, der eine Leica hat, problemlos beantworten kann:
Sind Leica Kameras (speziell meine ich hier die M9) und die Leica Summicron Objektive eigentlich immer fabrikseitig versiegelt, wenn man sie neu kauft? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Leica M9 mit Objektiv zuzulegen, aber bei einer so teuren Kamera hätte ich ein Problem, wenn ich nicht absolut sicher sein könnte, dass es sich auch wirklich um Neuware handelt, die nicht vorher schon mal ein Verkäufer oder ein Kunde ausprobiert hat.
Wenn sie versiegelt ist, wie sieht das Siegel ungefähr aus?
Vielen Dank!
 
Versiegelung

Hallo,
ich habe nur eine einfache Frage, die jeder, der eine Leica hat, problemlos beantworten kann:
Sind Leica Kameras (speziell meine ich hier die M9) und die Leica Summicron Objektive eigentlich immer fabrikseitig versiegelt, wenn man sie neu kauft? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Leica M9 mit Objektiv zuzulegen, aber bei einer so teuren Kamera hätte ich ein Problem, wenn ich nicht absolut sicher sein könnte, dass es sich auch wirklich um Neuware handelt, die nicht vorher schon mal ein Verkäufer oder ein Kunde ausprobiert hat.
Wenn sie versiegelt ist, wie sieht das Siegel ungefähr aus?
Vielen Dank!

Hallo Alex,
außer am Umkarton (nomraler Aufkleber Deckel/Karton) kann ich mich an eine wirkliche Versiegelung bei einem meiner neue gekauften Objektive nicht erinnern. Nach der gesamten Art der Verpackung, Klarsichthülle, Schaumstoffummantelung, evtl. Lederköcher oder Stoffbeutel, und Karton bin ich immer davon ausgegangen, dass es neu war. Deine Sorge hat mich so nie umgetrieben.
Grüße aus Bonn, Monti
 
Ich habe meine M9 auch im Geschäft ausgepackt und mit meinen bereits vorhandenen Objektiven getestet. Sonst würde man ja die Katze im Sack kaufen.
 
Zurück
Oben