CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jüngstensegeln

Romerike Berge

Hat seine Zahnbürste bei uns
002.jpg

008.jpg

012.jpg

085.jpg

108.jpg

Hallo Ulrich,

tolle Schärfe, prima Farben und schöne Motive :z02_respekt: :z02_respekt: !!!

Scheint so, als wenn Du diesmal Dich nicht auf die Automatikprogramme verlassen hättest ;).

Gruß

Jörg

Optiregatta

Danke Jörg,

Du hast Recht, nie mehr Motivprogramm. Wenn der Admin mich in den Club aufgenommen hat, mache ich ein Album von der Regatta. War aber auch Kaiserwetter auf unserem Baggerloch.

Ich glaub ich habe ein gutes 50-200 Kit erwischt. Schade das es nicht Spirtzwasser geschützt ist.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

so ein bißchen Regenwasser oder Spritzwasser können die Objektive schon ab.
Ich habe einen bekannten der hat seine SD10 mit angesetzten 70-300 draußen über Nacht, bei strömenden Regen, liegen lassen. Am nächsten Tag nur kurz getrocknet und weiter gings.

Gruß

Jörg

Hallo ulrich,
sehr schöne Bilder soweit man es bei den sehr groooooßen Bilder beurteilen kann. :p

Ach, ich lese gerade das du dich angemeldet hast.

Tausche doch das 50-200 um , es gibt doch demnächst die WR Version :D

Gruß Sven.

P.S: auf das Album bin ich gespannt.:z04_sabber:

Clubmitglied

Hallo,

vielen Dank für die Blumen. Jetzt wo ich im Club bin, stell ich einfach nochmal 3 Bilder groß rein. Die Opti B (8 bis 11 Jahre) hatten bei guten 4 Windstärken schon schwer zu kämpfen.

008.jpg

009.jpg

012.jpg

So ein Wetter, Sonne und Wind zwischen 3-4+ Windstärken aus NO zu einem Regattatermin das kannste im Kalender anstreichen.
Der Sieger (9 Jahre) sagte am Sonntagmorgen nach 3 gewonnenen Läufen (Samstag):
Eigentlich könnte ich den 4. Lauf streichen aber ich fahr wieder.

Gruß Ulrich

Der Sieger (9 Jahre) sagte am Sonntagmorgen nach 3 gewonnenen Läufen (Samstag):
Eigentlich könnte ich den 4. Lauf streichen aber ich fahr wieder.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,
in Deinen Bildern spürt man förmlich die Leidenschaft. Sehr schön.
Der 9-jährige Sieger hat diese Leidenschaft auch schon, finde ich.
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

Du hast mich erkannt.:z04_bier01:

Aber was Anderes, ich konnte heute Morgen noch die Exif-Daten lesen (Opera) von Deinen Wolkenbildern und meinen eigenen Bildern.
Auch in meinem Album, Exifs sind weg. Was ist passiert?:z04_computer_haukap

Gruß Ulrich

PS. Falls Sven das liest vieleicht hat der eine Idee.;)

Moin Uwe,

sprech doch bitte mal etwas mehr Klartext. Ich muss oft raten was Du meinst.:z04_pirat:

Hier das Bild 5 aus meinem Album als 1zu1 Auschnitt (JPG 10MP).
Blende 9/ Belichtung 1/1000/ ISO 400IMGP2361.jpg

Du hast Recht ich habe aus Furcht vor Rauschen die meisten Bilder in ISO 200 geschossen. Die Aktion war mir wichtiger als die Schärfentiefe.

Gruß Uli

Nachtrag.
Bei der K200 fängt das Rauschen bei ISO 400 an.

Deshalb das gleiche Bild nochmal mit Helicon bearbeitet.
IMGP2361_hnf_133.jpg:z04_headbanger:

Gruß Uli

Bildrauschen?

Hallo Sven,

hier ist das Mädchenbild aus dem Album, nicht nachgearbeitet, nicht zugeschnitten.
IMGP2355.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Das ist ein 1:1 Ausschnitt

IMGP2355Ausschnitt.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Liegt das verrauschen der Gesichter an der Verkleinerung?
Wenn ich das Rauschen entferne wird das Wasser wie Blei.
Oder schwächelt mein 200er Kit in der Endbrennweite?

Gruß Ulrich

PS. Das Mädchen mit der roten Mütze ist am Vortag gekentert (nicht gekippt) ;)und musste von mir in den Hafen geschleppt werden.

Hallo Ulrich,

der Gedanke (nicht erkennbarem Gesicht) kam mir auch erst später, das es an dem kompriemieren fürs Album liegt.

Mensch peinlich :z04_auslachen: den Begriff kentern kenne ich natürlich auch. Ist mir wohl nicht eingefallen, da das Wort in meinem Wortschatz wohl erst weit hinten kommt. :p

Gruß Sven.

Qualitärseinbussen

Das Verkleinern geht heftig an die Substanz. Und 100% Crop geht ja auch nicht immer. Da hat man mit "Bridgefotos" weniger Probleme, da ist alles händelbarer. Da kommt bei 600x400 noch was rüber. Aber bei einer zu heiss gewaschenen 4,2 MB Datei ist der Rest nur noch Schrott. Da sahen die Bilder der AGFA-BOX besser aus. Kennt die noch jemand? Für 4 50 Pfennigstücke mit gleichem Prägezeichen, bekam man diese Kamera in Ledertasche, mit Rollfilm. Muss Anfang der 50er gewesen sein. Ich habe heute für kurze Zeit ein Juniregen Album reingestellt, Kathastrophe. Erkenne mein Bilder kaum wieder.
Hauptsache der gute Wille war erkennbar, sagte mein Deutschlehrer, wenn er mir meine Aufsätze zurückgab:)
Gruss Uwe!

Zurück
Oben