CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ja, ist denn schon Herbst?

blende8

CI-Pate
Da ist gerade mal 3 Wochen kalendarischer Sommer und schon tauchen Herbstmotive auf. Zumindest für mich waren es eher Herbstmotive. Ich sah vor meinem geistigen Auge leicht dramatische SW-Bilder, die durch den Einsatz von Grün- oder Gelbfiltern die Strohballen hervorhoben. Es hat dann tatsächlich so funktioniert.

#1 der dominante Strohballen
ci_PG9_9735_sw.jpg

#2 Strohballen im Dialog mit Windrädern
ci_PG9_9731_sw.jpg

#3 Strohballen soweit das Auge reicht
ci_PG9_9721_sw.jpg

Grüße
Andreas
 

dingo

CI-Pate
Die dramatische Stimmung von #1 ist klasse.
 

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Mir gefallen alle 3, aber ganz besonders auch die # 1 .
 

blende8

CI-Pate
Mein Favorit der Serie ist übrigens #3. Die Weite gefällt mir.
 

Harry Dietrich

Kennt den Türsteher
Mir gefallen die Bilder 1 und 3. Beim zweiten stören mich die Windräder, Aber die bekommt man heute bei vielen Landschaftsaufnahmen leider nicht weg.

Gruß Harry
 

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Andreas,
alle Aufnahmen haben ihren Reiz. Die Verwendung von Grün - und Gelbfilter hebt die Stimmung und Schärfe vom Stroh noch an. !
Grüße Charly
 

blende8

CI-Pate
Danke für die weiteren Kommentare. Bis zum meteorologischen Herbst ist es ja nicht mehr weit.

Grüße
Andreas
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
mir gefällt auch die Weite in Bild 3.
Den Kontrast von Natur und Moderne in Bild 2 ist auch gut gelöst.
Bei Bild 1 zieht der Kollos den Blick auf sich. Ist etwas "Aufdringlich".
 

blende8

CI-Pate
Danke für die Kommentare. Ich freue mich schon auf den Herbst und seine Fotomotive.
 

La Douce

CI-Pate
Kinners, das hat Zeit! Erst kommt noch der Altweibersommer.
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...und Sommer überhaupt.

Die Umweltneurotiker haben uns einen Jahrhundertsommer versprochen. Gibt's nun das Geld zurück....?
 

Silly53

CI-Pate
Bei uns sieht es auch nach Herbst aus. Mein Favorit ist übrigens auch die 3, das Foto hat fast was von Unendlichkeit.
 
Oben