CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Steinberger See

Hallo Harry,

die Sternstrichaufnahme gefällt mir auch gut

Wenn es sich einrichten lässt wäre mein Vorschlag eine kürzer belichtete Aufnahme zu versuchen damit die Sterne als Punkte erscheinen
Dann könnte man auch die Sternbilder erkennen

Die zweite Aufnahme ist wunderschönes ruhiges Bild
Lädt zum Meditieren ein

Viele Grüsse

Ludwig

... bei dem Sternenstrich denk ich unwillkürlich an Metoriten oder Kometen (bedeutet nicht unbedingt was gutes)

Gruß Andreas

Hallo,

heute habe ich ein Panorama zusammengebaut, das ich am Samstagabend während der Wartezeit auf die Sterne aufgenommen habe. Entstanden ist es aus 5 Hochformataufnahmen.

10
Steinberger_See_Panorama I.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 400

...ich werde diesen Thread jetzt mal umbenennen, zum Jahresprojekt Steinberger See. Zu hoffen bleibt, das ich auch die Zeit neben der Schule finde, um dieses Projekt durchzuziehen.

...ich werde diesen Thread jetzt mal umbenennen, zum Jahresprojekt Steinberger See. Zu hoffen bleibt, das ich auch die Zeit neben der Schule finde, um dieses Projekt durchzuziehen.
Cool! :z04_dance00:
Das finde ich richtig gut!
(Wenn ich das geschafft habe neben Dienst und Familie, sollte das bei Dir eigentlich auch gehen :) )
Freu mich auf weitere tolle Ansichten. Irgendwann wirst Du da wohl ein UT veranstalten müssen. :z04_photos::z04_photos::z04_photos:

Jahresprojekt hört sich sehr gut an!

#10 eigentlich sehr schöne Aufnahme, aber mir ist die Ausarbeitung etwas zu hart. (Ich weiss, meckern auf hohem Niveau) ;)

Gruss, Robi

Moin!

#10 eigentlich sehr schöne Aufnahme, aber mir ist die Ausarbeitung etwas zu hart.

Kannst Du das näher erläutern, Robi bzw konkret an irgendwas festmachen?

Ich finde da nichts zu hart, einfach ein sehr hochwertiges und srimmungsvolles Bild in meinen Augen...

Gruß Jan

Kannst Du das näher erläutern, Robi bzw konkret an irgendwas festmachen?

Hallo Jan,

auf mich wirkt die Aufnahme einfach sehr kontrastreich, das ist natürlich eine rein subjektive Empfindung und muss mit Deiner Meinung nicht übereinstimmen. ;)
Aber ich hab ja gesagt, Meckern auf hohem Niveau!

Gruss, Robi

Also ich bleibe bei meiner letzten Aussage: eine stetige Steigerung, selbst da wo man schon dachte "mehr geht nicht". Das Pano würde ich mir sofort in mindestens ein Meter Höhe an die Wand hängen oder gleich als Fototapete ausdrucken lassen.

Gruß
Jürgen

Den Platz hätte ich, noch zumindest. Statt teurer Hobbys habe ich mir ein freistehendes Einfamilienhaus und 2 Kinder geleistet. Man muss halt Prioritäten setzen, den Euro kann auch ich nur einmal ausgeben.

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen,
zwei Kinder habe ich auch, eine Wohnung mit schrägen Wänden und unzählige Bücher. Hab ich was falsch gemacht? ;)

Kann ich nicht beurteilen, Fritzi, das sind Deine Prioritäten, aber ich denke damit sollten wir es in Harrys Thread auch gut sein lassen.

Gruß
Jürgen

Moin,

bald 3 Kinder und nur ein Reihenhaus; aber in Hamburg und dann auch noch Schnelsen (nein, nicht Schnelsen Nord, bei Ikea auf'm Parkplatz, sondern Alt-Schnelsen ;) )

Fa bleibt zwar nicht so viel für Profiequipment, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben; insbesondere dann nicht, wenn ich die Lütten ausnahmsweise mal von vorn sehe.

Gruß Jan

Sorry Harry, aber bei dem "mein Haus, mein Auto meine Yacht"-Spiel wollte ich einfach mal mitmachen; kleine Profilneurose :D

Hat wer was von Autos geschrieben?
Es ging doch um Platz an der Wand - der bei uns mehrheitlich von Büchern belegt ist ;)
Ihr seht mich verwirrt.

Ach so. Wände habe ich leider auch nicht viele; zumindest kaum freie ;)

Das mit den Yachten und Autos war doch nur Phrase, wegen dieser Werbung, die's mal gab...

Gruß Jan

Jan, da haben wir mal wieder aneinander vorbei gedacht: mir lag es nicht daran zu protzen, sondern der Hinweis auf persönliche Prioritäten war mir wichtig. Deswegen schrieb ich auch, dass auch ich den Euro nur einmal ausgeben kann.

Gruß
Jürgen

p.s.: ich weiß, dass es hier im Forum einige gibt, die über meine derzeitigen Ergebnisse nur milde lächeln können. Womit sollte ich also protzen? Sparsamkeit des kleinen Mannes, mehr nicht!

Freunde, das letzte Hemd hat keine Taschen....

Gute Nacht!

Freunde, das letzte Hemd hat keine Taschen....

Gute Nacht!

Stimmt bedingt: wenn ich das mit Taschen ordere und mir noch ein paar Scheine einstecken lasse, wird das vermutlich gemacht? Aber ob das was nützt?

Gruß
Jürgen

Hallo,

Ich sage Euch mal für die Antworten, zum Bild vielen Dank. Es freut mich das ich aus Euerer Sicht noch einen Drauflegen konnte.

Ich werde es weiter versuchen...

Zurück
Oben