CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Streuobstwiese

Hey Fritzi,

für mich bis hier das schönste der Serie. Durch den Schnee löst sich der Baum schön und das Bild wirkt sehr graphisch.

Gruß Jan
 
:) Den Schnee habe ich extra für Euch bestellt ;)
Freut mich, wenn es gefällt. Das mit dem Lösen vom Hintergrund wird mich sicher das ganze Jahr begleiten. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
 
Moin zusammen,
in der vergangenen Woche habe ich es aus dienstlichen Gründen nicht geschafft (das geht ja früh los :( ), dem Geheimrat einen Besuch abzustatten.
Allerdings waren Wetter und Licht jetzt auch nicht so sehr anders als in der ersten Woche - eben "usselig" (lustiges Wort, man lernt nie aus).
Nächste Woche ist mehr Zeit :z04_photos:
 
Liebe Freunde des Lichts,
heute endlich war ich mal wieder am Sengersfeld und habe dem Geheimrat einen Besuch abgestattet. Gerade, als ich vom 90er Makro auf mein DA 55-300 wechseln wollte, fing es an zu graupeln. Deshalb kommen heute zwei Bilder.

#5 IMGP2832.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1250

Es fängt bereits an.

#6 IMGP2834.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 1250

Schleusen auf!

Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Bilder sind, obwohl sie innerhalb weniger Minuten aufgenommen wurden.
 
Derzeit haben wir eine Wetterlage wie in Island oder Alaska: Das Wetter gefällt nicht? Einfach eine Minute warten... :)
Das zweite Bild gefällt mir besser, weil's atmosphärisch viel dichter ist!

Gruß
Wolf
 
Moin Wolf,
die Bezeichnung "Aprilwetter" trifft's auch ganz gut, finde ich ;)
Ich kann mich zwischen beiden noch nicht so recht entscheiden, deshalb hatte ich auch beide gepostet. Nummer 6 hat also einen Punkt ;)
 
Hallo Fritzi,

interessantes Projekt.
Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen. Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.

Gruß
Mavani
 
Moin Jan,
der Besuch in der Hochburg scheint ja Spuren hinterlassen zu haben ;)
Auf die Blüte freue ich mich auch sehr, momentan ist einfach keine große Vielfalt möglich. Einstweilen werde ich nochmal verschiedene Brennweiten und auch das manuelle Schätzchen ausprobieren.


Viele Grüße, Fritzi
 
Hallo Fritzi...ich freue mich auf Deine Steuobstwiesenbilder, wenn im Frühjahr, Leben und Farbe einkehrt!
 
Moin zusammen,
heute endlich kann ich Euch Veränderungen, wenn auch nur kleine, am Geheimrat zeigen. Auf die Blüte müssen wir noch etwas warten, aber es geht los:

#7 IMGP3909.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 107.5 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Miniaturansicht, bitte klicken.
 
Moin zusammen,
ein bißchen mehr ist heute schon zu sehen gewesen:

#8 IMGP3969.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Moin zusammen,
im Vergleich zwischen Nummer 8 und 9 (s. u.) kann man schön das unterschiedliche Licht sehen - Nummer 8 morgens um 8:45, Nummer 9 abends um 20:15 aufgenommen. Die fast aufbrechenden Knospen sind hier nicht zu sehen, in ein paar Tagen ist es so weit :z04_carrot:

#9 IMGP4002.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Hallo Fritzi,

wie hat sich der Anblick doch verändert. Im Winter, die Aeste ohne Laub konnte sich der Baum optisch nicht so recht vom HG abheben.
Jetzt aber wird er immer schöner. Interessantes Farbenspiel mit den Grüntönen.


Gruss, Robi
 
Moin zusammen,
heute war ich wieder oben, der Geheimrat fängt langsam aber sicher an zu blühen:

#10 IMGP4046.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Das Licht am späten Vormittag war natürlich nicht sehr spektakulär.
(Miniaturansicht, bitte klicken)
 
Moin zusammen,
wie nebenan schon geschrieben, war ich heute schon wieder dort, ich möchte auf keinen Fall verpassen, wenn der Geheimrat in voller Blüte steht. Ein wenig ziert er sich allerdings noch. Heute Abend nach dem Schauer sah er so aus:

#11 IMGP4104.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 320

Miniaturansicht, bitte klicken
 
Es wird... Ein traumhaft schöner Baum. Erinnert mich daran, dass bald wohl die beste Zeit für einen Photo-Ausflug.ins alte Land sein wird; die Apfelbäume in den Gärten hier sind ein guter Indikator ;)


VG Jan
 
Zurück
Oben