CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jeani Wildheit und Anmut

Hallo Ekkehard,
danke für die ersten Bilder. Jeani verkörpert sicherlich das Thema Wildheit und Anmut. Ich bin selbst unter anderem auch Musiker, und freue mich immer über Life-Bilder.

Was mich wirklich stört, ist die Geschichte mit den Links zu allen möglichen Galerien im www. Nicht böse sein Ekkard, ich habe nur, weil mich Deine Bilder interessieren, überhaupt den link angeklickt. Normaler weise lasse ich solche Hinweise unbeachtet, weil ich wirklich keine Lust habe, mich mit dem Handling aller möglichen Galerie-Softwaren auseinander zu setzen. Bei Deiner Arcor-Galerie bin ich auch in die Irre gelaufen. Zuerst waren mir die Bilder zu klein, dann habe ich die Dia-Schau gefunden, die mir über 50 Bilder vorspielt, dann wollte ich schauen, was es noch so gibt, und bin über PIA (dachte das wäre auch eine Musikerin) völlig in die Irre geraten.

Schau Dir einfach die einzelnen Threads hier an. Hier stellen die Leute Bilder ein, die ihnen wichtig sind - das sind nicht uferlos viele, sondern die, für die sie auch ein Feedback haben wollen.

Für mich gehört dann noch dazu, kurz zu sagen, warum ich das Foto gemacht habe, was ich gut, oder was ich nicht so gelungen finde, exif-Daten etc. Siehe auch "Mehr Info beim Bilder einstellen" in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge".

Aus dem, wie immer gearteten Feedback versuche ich dann für mich was zu finden, was mich weiter bringt.

Ich stelle mir gerade als Horror-Vision vor, jeder User hier im Forum gibt an Stelle von einigen Bildern, sämtliche Links zu all seinen privaten und geschäftlichen Galerien bekannt, und ich soll mich da überall durchkämpfen - NEIN, das würde ich nicht tun. (Ist jetzt wirklich überzeichnet)

Sei mir bitte nicht böse - ich will hier auch nicht als der große Schulmeister auftreten. Wie sagtest Du in Deinem ersten Posting "ich will laufen lernen" - fotografisch brauchst Du das sicherlich nicht, aber vielleicht ist das hier ein Impuls für Deinen nächsten Schritt im Forum.
kiss.gif


Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.

lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo Georg,danke,nur ich bin einfach so unerfahren und mit dem Internetsachen auf Kriegsfuss,das ich gar nicht weiss,wie ich Bilder, wie ich sie bei euch sehe, hier hinein bekomme.
Gruss Ekkehard
 
Ekkehard schrieb am 27. Juli 2007 - 10:55 Uhr:

'das ich gar nicht weiss,wie ich Bilder, wie ich sie bei euch sehe, hier hinein bekomme. '

Schau einfach mal unter "Hilfe" nach, gleich hier oben am Bildrand.

Wenn Dir das immer noch nicht weiterhilft, gehe zum Thema "Makro" und dort zum Thread "Tochters Zahnspange". Dort habe ich mal beschrieben wie es geht. (Hoffe ich habe es dort richtig beschrieben, aber ich glaube schon)

Im übrigen muss ich Georg recht geben. Wenn man sich erst mühsam durchklicken muss, verliert man schnell die Geduld und verzichtet dann auf die Fotos.

Eine schöne Möglichkeit seine Fotos zu zeigen gibt es übrigens auch in der "Galerie". Dort funktioniert es ähnlich.

Mit den ganzen "Internetsachen" stehe ich selber auch etwas auf "Kriegsfuss", aber trotzdem funktioniert es dann meistens trotzdem.
Versuche es einfach nochmals!

Grüsse, Toni
 
Halli Hallo

1. Klicke auf Bild/Anlage einfügen... - es öffnet sich ein kleines Fenster
2. Choose... - wähle dein Bild von deinem Datenträger welches du hochladen möchtest
3. Hochladen

Maximal 800x800Pixel und 130kb

138011.jpg


Hatschi
 
Hier mal mein beitrag zum Auftritt von Jini und ihren Jungs am 07.07.07 auf dem Oldtimertreff in Iserlohn:


138022.jpg


138023.jpg


138024.jpg


138025.jpg
 
Exif dazu: 1/60 sec, f:5,6, externer Blitz, ISO 200, BA -0,3, AF-C
 
Hallo Michael,
dies sind ja keine Studioaufnahmen sondern direkt von der Bühne ins Forum denke ich.

Solche Aufnahmen mag ich besonders, weil sie besonders toll Leben und Aktion zeigen. Hier ist der Fotograf für den Augblick und den Ausdruck verantwortlich. Dies sind tolle Momentaufnahmen mit starkem Ausdruck für Lebens- und Musikfreude.Für solche Aufnahmen empfehlen sich besonders schnelle Cam`s mit mindestens 3 Bilder pro Sekunde und auch der geeignete Blitz darf nicht fehlen.

Besonders gefallen mir Aufnahme 1+3, wobei dies alleine mein pers. Geschmack ist, andere Betrachter werden sicher auch andere Meinungen hierzu haben.

Mfg Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Danke.

Die Bilder sind direkt auf bzw. vor der Bühne entstanden.
Geblitzt mit einem Metz 44 mit Bouncer.

Kamera ist die D50.

Dies waren meisten Gehversuche in Sachen Bühnen-/Konzertfotografie,
und denke, das ich da noch einiges lernen kann.

Gruß Micha

P.S. Wie kann ich hier Beiträge nach Mitgliedern suchen?
 
Hallo Micha,
schließe mich gerne Wolfgang an - klasse Actionfotos. Da juckts mir so richtig in den Fingern, mal wieder selber on stage zu sein.
Wenn ich Bühnenfotos mache, habe ich auch oft das Problem "Schatten".
Man versucht indirekt zu blitzen, mit bouncer zu arbeiten, und dann macht einem die Bühnenbeleuchtung just in dem Augenblick die Schatten, die man mit dem Blitz zu vermeiden sucht. Geht Dir wohl ähnlich?

lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo Georg,

ja, das stimmt mit der Beleuchtung. Habe ein paar Bilder
gemacht, wo alles stimmte-Beleuchtung, Perspktive, Haltung und
dann- dann ging der Scheinwerfer an.
z04_head_wall.gif


Naja, es gab dann ja noch genügend Gelegenheiten an dem Abend.

Aber es hat Lust auf mehr Konzertfotografie gemacht.
Hoffentlich ergibt sich bald mal wieder was !

Gruß Micha
 
Micha,
noch ein Tip. Professionelle Bands haben einen Mann/Frau, der meist per Computer das "Licht" macht. Manchmal hilft es, mit ihm/ihr zu sprechen, und die Hauptsequenzen amzufragen.

Viel Spass mit der Konzertfotografie.
lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo Georg,

danke für den Tip.Da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Ich habe da jemanden an der Steuerung der Anlage gesehen.
War abseites der Bühne.

Gruß Micha
 
Hallo Fotofreunde,danke für die Tipps,wird beim nächsten Mal ausprobiert.
Micha, hast du toll eingefangen.
Gruss Ekkehard
 
Noch ein kleiner Schnappschuss am Wochenende mit der D2Hs und AF 17-55D
138146.jpg

Gruss Ekkehard
 
Hallo Georg,

Du schreibst: "Man versucht indirekt zu blitzen, mit bouncer zu arbeiten, und dann macht einem die Bühnenbeleuchtung just in dem Augenblick die Schatten, die man mit dem Blitz zu vermeiden sucht."

Natürlich hast Du recht und es kann ärgerlich sein, aber fotografieren heisst auch authentisch zu sein und da gehören Schatten und Lichtverfälschungen durch Bühnenbeleuchtung einfach dazu. Eine Bühne ist schließlich kein Studio und wir als Hobbyfotografen sind eben nur geduldete Gäste. Wir wollen doch die Momente und Augenblicke immer wirklichkeitsgetreu festhalten. Deshalb finde ich auch die vorstehenden Bilder so gut. Licht und Schatten ist ein Teil der Kunst.
Im Grunde bist Du sicher auch der Meinung und wirst mir sicher zustimmen. Wenn wir uns lange genug kennen, werde ich sicher auch Deine Bilder ohne Deinen Namenszug erkennen, weil jeder seinen Stil hat und manchmal sind es Licht und Schatten die diese Photohandschrift verraten.

.. noch einen schönen Sonntag
Wolfgang
 
Hi,

bei der Veranstaltungsfotografie muss man viele Dinge berücksichtigen, damit wirklich gute Fotos gelingen.

Da wären zum Beispiel:

Die Bewegung des Artisten
Der Abstand des Artisten zum Hintergrund
Das vorhandene Licht

Klar ist auch, umso weiter der Artist vom Hintergrund weg ist, also mehr nach vorne zur Bühne, umso kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Schlagschatten hat.

So wie bei diesem Beispielfoto hier:

138187.jpg
 
Hallo Michael,ein tolles Bild,da wurden deine Wünsche mit allen Kriterien erfüllt,aber leider ist es bei den Veranstaltungen nicht immer der Fall.Da muss man einfach das Beste daraus machen.
138209.jpg

Nikkor AF 85/1,8 D,1/250s-1:2,2,S5 Pro,

Gruss Ekkehard
 
Noch ein Bild,von dem Begleitsänger der Band.
138225.jpg

D2Hs,Nikkor AF 70-200/2,8 ED VR,200mm,ISO 200,
1/200s-1:5,6
Gruss Ekkehard
 
Zurück
Oben