CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ju 52

strauch

Moderator
"Michele schrieb:
Mach doch mal einen Thread mit Bildern von deiner JU auf ;)"

Die Aufforderung war zwar an stealth gerichtet, aber frech wie ich bin stelle ich
ein paar Bilder ein ;)

Tante JU.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 17.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Selbst 17mm reichten bei den damaligen Fotobedingungen nicht aus um die Maschine ganz abzulichten

Cockpit.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 23.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 250

D200 mit 17-55/2.8 DX

Grüsse

Ludwig

Jut, jut, jut....

Das erste Bild gefällt mir vom Motiv her super, allerdings stört mich ein wenig die Überbelichtung am dritten Propeller. Aber sonst mit den Wolken; Klasse!

Grüße
Jonas

Hi Holger

Sehr schön, deine Tante! :) Und zum mitfliegen einfach traumhaft! Mein nächstes Ziel: Mit einer DC-3 fliegen! :)

Gruss
M;los

Gefällt mir!
Aber hier hatte ich doch schon mal kommentiert...! *kopfkratz*

@mods
Was mir weniger gefällt, ist, daß jetzt schon ein paar mal Posts von mir einfach verschwunden sind, insgesamt jetzt 3 oder 4.
Mir fiel auch auf, daß neue Beitrge von mir mal als "neue Beiträge" auftauchen, mal nicht... Hat irgendeiner eine Erklärung?
Irgendwo im System stimmt da m.E. was nicht...

Gruß
Grauer Wolf

Hallo,

Ich wohne in der Nähe von Dübendorf. Es ist immer wieder ein Erlebnis die Ju alleine oder zu zweit vorbeifliegen zu sehen.

Dort wo die Ju`s stationiert sind steht auch ein Flugzeugmuseum mit praktisch allen Flugzeugtypen die in der Schweizerarmee geflogen sind.

Mit Gruss, Guido

DSCF3906a.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S3Pro
  • 20.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/180 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

DSCF3898a.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S3Pro
  • 32.0 mm
  • ƒ/4.2
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Sehr schöne Bilder von der Tante!

Beim ersten würde ich den Mann noch wegschneiden.

@ Grauer Wolf

Mir sind bei meiner Nutzung keine Fehler aufgefallen. Wenn Du einen Beitrag schreibst erscheint er für Dich nicht unter "neue Beiträge" nur für andere, außer jemand hat schon nach Dir geschrieben. Deine Beiträge findest Du nur unter "nützliche Links" "Heutige Beiträge" mit aufgelistet.

Ich weiß es klingt vielleicht blöd, aber aus eigener Erfahrung: Bist Du sicher, dass Du am Schluß auch auf "Antwort" und nicht nur auf "Vorschau" geklickt hast?

Falls das Problem wieder auftaucht, mach bitte ein eigenes Thema dafür auf oder schick mir ne PM. Gib uns bitte den Thread an und wann das ungefähr war. Vielleicht lässt sich was übers Protokoll feststellen.

Gruß Steffen

Mir sind bei meiner Nutzung keine Fehler aufgefallen. Wenn Du einen Beitrag schreibst erscheint er für Dich nicht unter "neue Beiträge" nur für andere, außer jemand hat schon nach Dir geschrieben. Deine Beiträge findest Du nur unter "nützliche Links" "Heutige Beiträge" mit aufgelistet.

Ich weiß es klingt vielleicht blöd, aber aus eigener Erfahrung: Bist Du sicher, dass Du am Schluß auch auf "Antwort" und nicht nur auf "Vorschau" geklickt hast?

Falls das Problem wieder auftaucht, mach bitte ein eigenes Thema dafür auf oder schick mir ne PM. Gib uns bitte den Thread an und wann das ungefähr war. Vielleicht lässt sich was übers Protokoll feststellen.

Gruß Steffen

Meinen Kopf würde ich jetzt nicht drauf verwetten. Allerdings bin ich mir relativ sicher!

Mach ich!

Gruß
Grauer Wolf

Schöne Aufnahmen, find ich toll, dass du, Ludwig, diesen Thread aufgemacht hast.. Ich bin sicher nicht die einzige hier, die sich über Flugzeugbilder freut ;)
Grüße
Michele

Der Neid für diesen Mitflug soll dich noch hinterher begleiten.................

AuchmitTanteJufliegenwollen........:(

Hab gerade bei den Bildern von Guido ein tolles Detail entdeckt und zwar das BMW Zeichen, dieses Bild erklärt das Zeichen auch für alle, die nicht wissen, was es zu bedeuten hat.. Toll! ;)
Grüße
Michele

Und das muß euch ein Oberösterreicher auch noch erklären: Das sin die Nationalfarben des Freistaates Bayern und hat mit dem Gerücht eines sich drehendes Probellers gar nichts zu tun:)

@erzi

Stimmt aber:

Nach Umgründung der Rapp Motorenwerke in die Bayrische Motorenwerke GmbH stellte das neue Logo die bayrischen Natgionalfarben dar und sollte auf die Herkunft der Produkte hinweisen. Gilt heute auch noch.

Der Mythos der sich drehenden Luftschraube ist das erste mal 1929 aufgekommen, also mittlerweile fast 80 Jahre alt und hat m.E. nun auch seine Beechtigung.

liGrü
Stefan

Ist aber auch das bezeichnendste und Typischste Markenzeichen für Motore und Fahrzeuge und auch das passensde..............

Eine Ju-52 habe ich auch noch. Ich habe sie 2007 bei den Airport Days in Hamburg fotografieren können.

Gruß
Armin

Anhänge

• Ju52.jpg
    EXIF
    Ju52.jpg
    11 KB · Aufrufe: 50
Hallo Ludwig,

ich grabe noch... (im Archiv).

Die ersten beiden Bilder finde ich super gelungen, Belichtung, Perspektive, Bildausschnitt ist der tollen Maschine würdig und darf man ruhig mal wieder hochschubsen.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Michi,

danke für Deine netten Anmerkungen

Der Flug erinnert mich immer wieder an meinen 50. Geburtstag
Anläßlich dieses "runden" Wiegenfestes haben die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Zoo Krefelds zusammengelegt und mir dieses unvergessliche Erlebnis geschenkt

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben