CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Judit

tzgraggen

Aktives Mitglied
Habe mal wieder eine Studiosession gemacht. Hier ein paar Beispiele:

148001.jpg


148002.jpg


148003.jpg


148004.jpg


Gruss,
Thomas
 

strauch

Moderator
Hallo Thomas,

in Sachen Porträtfotografie bin ich eigentlich ein Laie und kann daher kein fachliches Urteil abgeben!
Aber ein emotionales, d.h. die Aufnahmen sprechen mich sehr an und das ist für mich wichtiger, als eine handwerklich perfekte Aufnahme. Wie schon gesagt, kann ich auch nicht wirklich beurteilen

Gruß

Ludwig
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Thomas,
ja endlich wieder einmal "Portraits".
wunderschöne Serie. Ludwig hat Recht, es spricht emotional sehr an.
Hast aber auch ein hübsches Modell - "will auch haben - bißchen Neid"
z04_Flucht.gif


Der Blick bei Bild-1 trifft mich direkt ins Herz. Bravo. Hier stimmt für mich alles.

Bild-2 ist mir das Licht etwas zu viel auf der rechten Wange. Ansonsten ein tolles Bild. Hab's spontan mal gespiegelt, aber da kommt ja noch eins am Schluß mit dieser Blickrichtung.

Bild-3 spricht mich innerhalb der Serie nicht so an. Vielleicht, weil ich spontan nicht wußte, ist das jetzt eine Lehne, oder das Knie. Die Grübchen finde ich süß, trotzdem passt irgendwas für mich nicht. Kanns momentan nicht sagen. Erinnert mich so an die 60-er Jahre.

Bild-4 ums ganz platt zu sagen "DER OBERHAMMER"
Ausdruck, Lichtführung, Haut, Natürlichkeit, Schärfe - was auch immer ich noch sagen könnte - für mich stimmt hier einfach alles. Mein tiefer Respekt vor dieser Leistung und meine Verehrung an Dein Model. Für mich ist dieses Bild zum "niederknien"
z02_respekt.gif
z04_2171.gif


begeistert schwärmerische Grüße
georgie
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Thomas,
alle Foto`s haben etwas. Sie bauen eine Betrachterspannung auf und das ist schon mal ganz gut. Besonders gefallen mir die Farben und die Augen der Dame.

Mein Fazit:
Sehr gut beobachtet, sehr gute Regie und spitzenmäßig ausgeleuchtet.

Mfg Wolfgang
 

GuF

Kennt den Türsteher
Hoi Thomas,

Die Bilder finde ich super, das erste ist aber bombastisch gut.

Mit Gruss, Guido
 

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo Thomas,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch mir gefällt das erste am besten, es hat einfach Klasse. Auch das letzte ist von der Haltung her sehr gelungen und alle wirken sie sehr natürlich.

Gut Licht, Richard
 

arne

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Thomas,
ich möchte Dir auch sagen,daß die Fotos sowohl handwerklich als auch
gestalterisch sehr gut sind. Du zeigst Ideen und Versuche, die mich ansprechen.

HG Arne
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Thomas,

verdammt gute Fotos. Könntest Du uns auch etwas erzaählen wie und womit Du sie produziert hast?

Schärfe, Beleuchtung und Aufteilung sind für mich absolut perfekt.

Schade, daß Mickman irgendwie vergrault zu sein scheint. Ich hätte gerne mal seine Einschätzung gelesen.

Grüße und lasse uns mal mehr von diesen schönen Fotos sehen.

Armin
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Thomas,

ich finde alle Bilder sehr gelungen, aber das Erste ist wirklich supergut gelungen; die Brille und der Wollkragen in Verbindung mit dem Auge und den Lippen - wow! Beleuchtung und Farben -perfekt; gefällt mir alles auf Anhieb.

Gruß
Armin
 
Oben