CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Julia

kalina

Aktives Mitglied
112907.jpg
 
Hallo Kalina,
ein schöne Aufnahme! Hier meine subjektive Bewertung:

Motiv:
* ausdrucksstark/ -schwach
das Motiv wirkt auf mich sehr ausdrucksstark

* aussagekräftig/ nichtssagend
Klar eine hübsche Frau wirkt immer auf Männer

* anrührend/ ???
Nein auf keinen Fall

* ästhetisch/ abstossend
Sehr ästhetisch und ansprechend

* Fantasie anregend/ oder eben nicht
Ja, diese Frau kann sicherlich Fantasien wecken

* "erzählt" eine Geschichte/ erzählt nix
Scheint neugierig zu sein

* dynamisch/ statisch
wirkt auf mich sehr dynamisch


Gestaltung/Bildaufteilung:
* un-/ harmonisch
Ich finde den Bildaufbau ansprechend

* spannungsreich/ -los
Der Gesichtsausdruck löst eine Spannung aus

* planvolle/ zufällige Bildgestaltung (goldener Schnitt usw.)
Eine besonders planvolle Bildgestaltung

* räumliche Tiefe/ flach
Keine Aussage

Technik:
* Schärfe/ unscharf (auch Schärfeverlauf, Tiefenschärfe usw.)
Sehr scharfe Aufnahme

* Kontrastbewältigung/ flau (abgesoffen, überstrahlt)
Der Kontrast ist stimmig

* Farben (Sättigung usw.)
alle Farben sind erkennbar und gut wieder gegeben

Ja, Kalina ich hoffe ich habe, das für mich gute Bild für Dich verständlich besprochen und denke bitte daran, dass meine Aussage eine absolute subjektive Einzelwertung ist. Andere Forumsmitglieder können sich ganz anders sehen und bewerten.

Mfg Wolfgang
 
Hallo Kalina!

Schön mal wieder was von Dir zu sehen.

Mir gefällt Dein Bild sehr gut, gerade diese Anordnung des Kopfes oben links. Hat was!

Minikritikpunkte:
Die Augen könnten noch etwas mehr (Nach)Schärfe(n) vertragen und der türkise Bereich ist mir etwas zu groß. Halb so groß fände ich besser, er lenkt etwas vom hübschen nicht so knalligen Gesicht ab.

Gruß Steffen
 
Hallo Kalina,

technisch ist da sPortrait gut, Farbkomposition würde ich wirklich überdenken, du hast im Studio gearbeitet da kannst Du wirklich mehr an den Details feilen.
Das Türkis steht völlig alleine da, eventuell mit den Augenliedern kombiniert, ich mag die Farbe nicht, hat aber nichts mit dem Bild zu tun.

Ein Tipp noch, Du schiebst das Auge des Betrachters rechts aus dem Bild hinaus, Grund ist die steigenden Helligkeit, versuch doch hier einen Abfall, in den Ecken zunehmend, ist ein klassischer Tabletop Trick, wirkt hier sicherlich gut.

Markus
 
Hallo Kalina,

ja genau so hab ich es gemeint, die Farbe muss sich wiederholen, der Rand gegenüber vom Hauptlich muß das Auge des Betrachters zurückwerfen, schon stimmt der Aufbau.

Zur Leuchte sag ich nichts, nur so viel, es gibt welchen bei denen wäre es ein eSünde sie nicht zu zeigen!

LG

MArkus
 
Zurück
Oben