CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kämpfende Vögel

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Eine (starke) Bearbeitung - soll kämpfende Vögel darstellen. Wer genauer hinsieht, der wird erkennen, welche Gegenstände Ausgangsmaterial waren.

wscheklammernaufschwaessh3.jpg

Affengeil, wenn ichs mal so ausdrücken darf!

Danke fürs Ansehen, Kommentare und Likes. Falls es noch nicht erkannt wurde - das Ausgangsbild war eines mit Wäscheklammern.

Das gefällt mir sehr gut!
Heinz, gibst Du uns ein "Making of"?

Grüße
Andreas

Moin Heinz,
das Ausgangsbild war eines mit Wäscheklammern.
jetzt, wo Du es sagst ;)

Irgendwie will mir gerade kein passender Superlativ einfallen, das sieht einfach richtig klasse aus. Groß an die Wand damit!

Diese Projekt war ein Umfangreiches, ist aber schon ca. 1 Jahr her. Wie ich es gemacht habe, kann ich nicht mehr ganz exakt sagen. Aber so ungefähr. Ausgangsbild waren fächerartig angeordnete Wäscheklammern in einem Halbkreis auf schwarzem Hintergrund. Die wurden mit einem Kaleidoskopfilter von Mehdi (leider nur für 32 Bit verfügbar) in Photoshop CS 5 bearbeitet und ein Teil davon dann weiter mit dem Verzerrungsfilter Polarkoordinaten von Photoshop. Überflüssige Teile wurden dann wieder weggelassen - ein Teil gespiegelt und die Farben eines Teilbereichs etwas verändert. Dann wurden die zwei Teile wieder zusammengebaut und im Prinzip war das dann fertig. Abschliessend wurde es noch auf eine grössere Ebene transferiert, die auch Schwarz war und der endgültige Ausschnitt festgelegt. War also schon eine ziemliche Bastelei.

Zurück
Oben