CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K 20D: Belichtungskorrekturtaste und Belichtungsreihenfunktion autom. zurücksetzen?

rothw

Mitglied
Hallo alle zusammen!

An meiner ersten K 20D werden die Einstellungen, die ich mit der Belichtungskorrekturtaste vorgenommen habe und die Belichtungsreihenfunktion nach dem Ausschalten der Kamera automatisch zurückgesetzt. Ob das die Werkseinstellung war oder ob ich das selbst so eingestellt habe, weiss ich nach der langen Zeit nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mich an diese Einstellung gewöhnt und finde sie praktisch, da es falsch belichtete Bilder verhindert, wenn ich nach längerer Zeit die Kamera wieder einschalte und nicht mehr an die Korrekturen denke.

Bei meiner neuen zweiten K 20D bleiben diese Einstellungen auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Kamera erhalten. Ich möchte das natürlich so ändern, dass nach dem Ausschalten das zurückgesetzt wird wie bei der anderen Kamera, finde dazu aber weder in der Bedienungsanleitung noch im Buch den entsprechenden Hinweis.

Kann mir jemand von Euch helfen???

Grüße, Walter

Hallo,
mit welchem Belichtungsmodus arbeitest du?Vermutlich musst du nur im Menü ( C-eigene Einstellungen) die Belegung der Einstellräder ändern.Ein paar weitere Daten wären hilfreich.
Gruß ricochet

Danke für Deine Antwort. Habe die Lösung inzwischen gefunden. Ich kann es über das Menü Aufnahmemodus/Speicher einstellen.

Grüße, Walter

Zurück
Oben