CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K-5 "Batterie leer"

Hola Beke

Das freut mich für Dich!

Das erste Mal, dass ich eine hoffentlich erfolgreiche Reparatur dieses (bei Pentax "unbekannten") Problems lesen darf.
An der Hitze kann es nicht liegen, denn meine K-5 hatte sich in den letzten heissen Wochen, immer zwischen 35° und 40° besonnen, brav zu sein!

Würde ich nicht "abseits" der Zivilisation leben, wäre meine K-5 auch bei Maerz gelandet, nun warte ich auf die Fotokina, welche mir hoffentlich einen gesunden Update beschert.

Saludos
Marcel

Hallo Beke,

zunächst muss ich mal sagen, das es mich sehr freut, mal wieder was von Dir zu lesen. Du hast Dich ja hier urplötzlich sehr rar gemacht.

Nachdem ich mich durch dieses Thema gearbeitet habe, muss ich sagen, das es mir sehr leid tut, das es Dir mir Deiner K-5 so ergangen ist. Umso mehr freut es mich, das Du sie zurück hast - und das in der kurzen Zeit - einfach toll. Und das macht hier natürlich auch Hoffnung!

Auch die Aussage,
Mein neuer Fotoclub ist eben so gut und fordert mich daher auch, dass ich eben für dieses Forum keine Zeit mehr fand
macht mir große Freude! daraus lese ich, das eine Chance besteht, von Dir mal wieder tolle Aufnahmen bewundern zu können! - einfach super!

Und vielleicht findest Du ja auch noch etwas Zeit, noch mal hier und da auch einen Tipp zur Verbesserung eingestellter Aufnahmen zu geben.

Jetzt möchte ich es aber nicht versäumen, Dir einen ganz tollen Urlaub zu wünschen und gutes Licht und tolle Aufnahmen mit Deiner wieder "genesenen" K-5.

Gruß
Eckhard!

Danke schön!

Hallo Eckhard,

da bin ich wieder! Zurück aus dem Urlaub! Ja, das stimmt, ich habe mich hier sehr plötzlich sehr rar gemacht! Und zwar auf Grund eines Threads hier im Forum zum Thema Fotoclubs kam ich ins Grübeln. Mir wurde klar, dass ich mir endlich einen anderen Club suchen muss, wenn ich im bisherigen nicht zufrieden bin. Aber ich wollte die alten Clubkollegen dann auch nicht ganz plötzlich im Stich lassen, es gab ja lang geplante Ausstellungen und andere Aktivitäten. Jetzt bin ich also immer noch in zwei Clubs, dazu noch in einer neugegründeten privaten Fotogruppe - meine Spezis aus dem alten Club - das ist viel zu viel. Zumal mein neuer Club sich auf die DVF-Wettbewerbe konzentriert, meine neue private Fotogruppe auf den Fotoforum-Award. Aber dem alten Club habe ich zum Jahresende gekündigt. Es ist einfach zu viel, daher werde ich mich hier auch nicht wieder regelmäßig beteiligen können. Jetzt muss ich eine Rallye für unser Sommerfest vorbereiten.

Aber auch sonst werde ich wohl wieder kaum Fotos zeigen können. Ich habe mich jetzt noch mehr auf Portraits spezialisiert. Und die meisten Leute möchten nicht im Internet gezeigt werden.

Viele Grüße
Beke

..........Und zwar auf Grund eines Threads hier im Forum zum Thema Fotoclubs kam ich ins Grübeln..........

war vielleicht ein von mir angeschnittenes Thema. Hoffe es hat geholfen. Ich war im Übrigen nicht mehr im Fotoclub, denke aber manches mal doch wieder hin zu gehen. Verwerfe es dann. Zum Einen auch die Zeit. Zum Anderen, na ja, ich möchte nicht einen ganzen Club ändern. Keine Lust und auch keine Ambitionen. Jeder muß seinen eigenen Weg finden. Und somit auch seinen Club. Eine eigene Foto-Kunst-Gruppe hingegen könnte ich mir vorstellen. Wenn ich mehr Zeit hätte!

war vielleicht ein von mir angeschnittenes Thema. Hoffe es hat geholfen. Ich war im Übrigen nicht mehr im Fotoclub, denke aber manches mal doch wieder hin zu gehen. Verwerfe es dann. Zum Einen auch die Zeit. Zum Anderen, na ja, ich möchte nicht einen ganzen Club ändern. Keine Lust und auch keine Ambitionen. Jeder muß seinen eigenen Weg finden. Und somit auch seinen Club. Eine eigene Foto-Kunst-Gruppe hingegen könnte ich mir vorstellen. Wenn ich mehr Zeit hätte!

Hallo Dicki,

ja, es war dein Thread und es hat geholfen! Danke dir! Man kann einen Club nicht ändern, aber sich einen anderen Club suchen oder eine eigene kleine Gruppe bilden. Auch Letzteres klappt prima! Die Gruppe darf nur nicht zu groß sein, sonst entstehen schnell organisatorische Probleme.

Meine Gruppe ist zwar nur auf Druck des ersten Clubs entstanden - man wollte nicht, dass wir uns an den Clubabenden auf Wettbewerbe vorbereiten, aber unsere Gruppe funktioniert bestens. Und wir können Erfolge verbuchen!

Nur habe ich dadurch eben zwei Clubs und eine Fotogruppe, aber dem alten Club habe ich schon gekündigt und nach dem Sommerfest mache ich mich rar.

Ja, es kostet Zeit, aber ein guter Club oder eine gute Gruppe bringen jeden Einzelnen auch wirklich weiter! Man muss eben nur die richtigen Leute finden...Es ist ja genau wie mit den Foren - es gibt solche und solche.

Viele Grüße
Beke

Hallo Beke,

bei dem "Stress", den Du dir da auferlegt hast ist das natürlich kein Wunder, das du hier nicht mehr mitmachen kannst. 2 Fotoclubs und eine Fotogruppe und dazu beruflich fotografieren, da ist es ja schon fast ein Wunder, das Du nicht fest mit Deiner K-5 verwachsen bist :).?

Es ist sehr schade, das Du hier bei uns nicht mehr mitmachen kannst. Deine Ratschläge und Tipps werden sicher nicht nur mir hier im Forum fehlen. Mir hilft "Das Forum" und reichliches "Training" ganz gut.

Vielleicht findest Du ja doch mal Zeit um Dir unsere Fotos mal anzusehen.

Ansonsten bleibt mir nur, Dir in Deinem neuen Fotoclub, dem gesamten Fotoclub und auch Deiner Fotogruppe viel Erfolg bei all Euren Vorhaben zu wünschen!

Gruß
Eckhard!

Meine K-5 war eine Woche bei Maerz (Berlin) wegen dem Spiegel Problem, die Spiegelmechanik wurde repariert .Aber nach ca.100 Auslösungen derselbe Fehler wieder.
Dirk

Zurück
Oben