Dicki
Da fällt uns kein Titel mehr ein
OK. These wiederlegt. Das mit dem Liveview ist mir auch erst nachher eiingefallen. Dario hat es vielleicht auf den Punkt gebracht. Habe im Netz bei D7000 was von Problemen mit Objektiven gelesen. Wobei ich mir da keinen Zusammenhang vorstellen kann. Auch scheint es bei der Nikon ein generelles Problem zu sein. Wie ihr seht bin ich noch immer auf dem Trip "gleicher Sensor" in beiden Cam's. Ist schon komisch.Also meines Wissens wird der Sensor ab und an nur dann an seine Grenze gebracht, wenn man mit Lifeview bzw. im Videomodus arbeitet. Dann gibt es aber auch das Warnsymbol (Thermometer im Display), bevor sie abschaltet.
Ein generelles Problem ist es ja auch kaum, denn nicht alle Besitzer klagen über diese Sache. Ich habe neulich auch mal (eher als Spielerei) ein fast 9 Minütiges Video gedreht, ohne dass etwas passiert wäre.
Aus dem Bauch heraus könnte ich mir eher ein Problem zwischen Objektiv und Kamera vorstellen. So scheint das 100er Makro besonders mitzuwirken.
Also hör ich auf im trüben zu fischen. Es war halt so ein Blitzgedanke mit Aha-Effekt. Bringt aber wohl alles nix.