CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K-r Sucherlupe?

Christer

Aktives Mitglied
Ich weiß....Ich hab zu viele Fragen.
Hab für meine K-r ne manuelle 50er Festbrennweite aber im Sucher ist es schwer die Schärfe wirklich zu erkennen.
Ich könnte mir jetzt zwar ne Schnibi besorgen und einbauen aber vieleicht würde es ja auch schon helfen wenn das Sucherbild einfach größer erscheint.
Nun gibt es ja von Pentax die O-ME 53 Sucherlupe aber laut Angaben ist die nur für die älteren Modelle von Pentax gedacht wie z.b. K200D.

Hat die hier vieleicht schon mal jemand auf der K-r getestet?
Im blauen Forum ist die Suchfunktion nicht gerade geeignet um sowas zu finden und die Tatsache das einige diese Lupe an der K-5 betreiben hilft mir mit der K-r leider auch nicht weiter.

Thx
 
Hallo Christer,
also ich habe die O-ME 53 Sucherlupe drauf und es macht zwar nicht soooo viel aus,aber besser als ohne.Es läßt sich schon besser scharfstellen.Vor allem bei schlechtem Licht.
Und ein weiterer Vorteil ist,das die Nase nicht so oft am Display anschlägt.
Gruß
Andreas
 
Dank dir.
Wenn du sagst das du sie auf der K-r drauf hast und es keine Probleme gibt dann wird das Teil nächsten Monat bestellt.
Vieleicht hilft es etwas beim scharf stellen und selbst wenn nicht.
Meine Nase hat sowieso keine Lust mehr auf Display.
 
Hallo Christer

Ich habe die Sucherlupe an der K200, der K-r und der K5 betrieben und war sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben